PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTS 2010 Fehler?!



dixi
11.12.2010, 14:36
Hallo,
ich habe ein Motorola MTS 2010 (umgeflashtes Gerät)wollte nun ein original Motorola Handbedienteil anschliesen.
Hat auch so weit funktioniert.Jedoch funktioniert über das Handbedienteil weder Senden noch Empangen,also hören.
Das Handbedienteil funktioniert an einem GP900-11b fehlerfrei.
Mit einem anderen (2getestet) Handbedienteil funktioniert auch nichts.
Hat jemand von euch eine Idee,an was es liegen könnte?
MFG Dixi

DG3YCS
11.12.2010, 23:23
Hi,

Flex Leitung defekt, Kontaktplatte hinter dem Zubehöranschluss im Gerät nicht richtig eingesetzt oder Kontakte oxidiert bzw. verschmutzt. Natürlich kommt auch ein Hardwaredefekt an der Steuerung selber in Frage.

Gruß
Carsten

carpe diem
12.12.2010, 18:12
Ich hatte mal das gleiche Problem an einem GP340. Nachdem ich dann an der Schnittstelle HfG/Mikrofon die Kontakte gereinigt habe, funktionierte alles fehlerfrei. Am Mikrofon habe ich die Kontakte mit einem kleinen Abziehstein gereinigt. Und am HfG mit einem kleinen Schrubendreher, da ich nichts passenderes zur Hand hatte.

dixi
12.12.2010, 22:48
Hallo,
Danke für Eure schnellen Antworten.
Habe das Gerät Heute geöffnet.
Zur Situation die Hauptflexleitung ist vollkommen im Eimer.
Also werde ich die Front tauschen müssen.
MfG

DG7GJ
13.12.2010, 18:10
Hallo!


Zur Situation die Hauptflexleitung ist vollkommen im Eimer.
Also werde ich die Front tauschen müssen.
MfG

Bitte was....wie kann denn sowas passieren?
Bastelgerät von eBay? -> Dem Verkäufer vor die Füße schmeißen!

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Melderprofi
13.12.2010, 22:07
Den Flex gibt es ( bzw gab es ? ) auch einzeln, da muss keine komplette neue Front drauf.

M

Lagedienst
13.12.2010, 22:46
Hey,

Ich hab da 2 möglichkeiten für dich um dein FUG schnell wieder flott zu bekommen

Nr 1: Siehe Bild 1 komplette Display Platine (lässt sich ziemlich leicht wechseln)
Nr 2: Siehe Bild 2 Da musst du aber mit dem Lötkolben umgehen können. Einfach Flex Leitung ablöten neue dran und fertig

Beide Teile kannst du bei mir bekommen einfach PN an mich falls interesse besteht.

Schöne Grüße

Der Lagedienst