PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte ZVEI-Auswertung



Tomson
30.01.2003, 20:57
Hallo,

habe mal eine frage: FMS 32pro wertet bei mir alle Stati fehlerfrei aus, ZVEI Tonfolgen werden zum Teil nicht ausgewertet also gar nicht angezeigt.

Woran könnte das ausser dem Empfang, der relativ gut ist noch liegen?

samson
30.01.2003, 21:28
Versuch mal die Eingangspegel etwas runterzuschrauben kann sein, daß es dann besser wird. Wenn nicht weiter mit den Pegeln rumprobieren.

TobiForPresident
31.01.2003, 20:25
Hallo.
Ich gehe mal davon aus, das du keine Filter nutzt -> wenn doch, dann diese mal entfernen ;).

Pegel-Test`s wären angebracht, vielleicht auch mal die Lautstärkeeinstellung am Scanner so belassen und mit der Windows Lautstärkeeinstellung experimentieren.

Das hilft in 95 % der Fälle.

Ansonsten nochmals posten.

Grüße

Welpe
04.02.2003, 18:29
Hoi Tomson,

Funktioniert die 5-Ton Auswertung jetzt bei dir ?

Tomson
06.02.2003, 16:17
Hallo Welpe 21/8,

die Zvei Auswertung funktioniert nur bedingt und nicht gerade Zufriedenstellend.

Wird ungefähr nur jede zweite Zvei Alarmierung ausgewertet.

Habe schon sämtliche Tips ausprobiert, hat aber alles nichts geholfen.

Naja, kann man wohl nix machen...

Scannerfreak
06.02.2003, 17:58
Hallo,
Wenn ich mit beiden Kanälen decodiere wertet FMS- Pro bei mir besser aus. Kannst ja mal gucken: Extras--> Optionen
-->Soundkarte und dann muss auf beiden Seiten das Häkchen gesetzt sein. Nachteil ist, dass er dann mehrfach auswertet, sprich das er eine Alarmierung viermal anzeigt. Das soll aber im nächsten Update behoben werden.

Mfg
Scannerfreak

Tomson
06.02.2003, 18:52
Hallo,

habe ich auch schon ausprobiert. Läuft trotzdem nicht besser.

Trotzdem danke für Deinen Tip!!!

Mfg

Tomson

Tobias
06.02.2003, 23:33
Hallo,

bei Problem mit der Auswertung ist in den seltensten Fällen FMS-Pro an sich Schuld. Oftmals sind es falsche Einstellungen vom Programm, der Lautstärke (Windows) oder z.B. des Treibers.

Ansonsten bleibt natürlich als große Unbekannte die Empfangsqualität am Scanner oder Melder. Melder eignen sich meist garnicht zum Auswerten, FuGs natürlich wieder sehr gut.

Der Begriff "guter Empfang" ist halt relativ.