PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RO Soundkarten



Scanfreak
10.12.2010, 18:56
Nabend Leute


Wollte nurmal von paar leuten wissen welche Soundkarte ihr zum Dekodieren benutzt.

Weil mit meiner wird das irgendwie nix. Hab schon auf 100 % stehen die regler aber is nur minimal eingang. Soundkarte TerraTec Aureon 5.1 PCI

Vielleicht liegts ja auch am Y Kabel aber glaube ich eher weniger. Weil habe gelesen das der RO nen anderen Eigangspegel also andere Software braucht

Bin am Überlegen mir ne neue Karte zuzulegen daher mal so euer Tipp

Wäre sehr Hilfreich

Mister-X
11.12.2010, 10:54
Hoi,

also Eigentlich sollte das Funktionieren... habe explizit die karte nicht getestet... aber dafür so manche die mir echt Kopfzerbrechen bereitet hat... und irgendwie ging es dann doch.

Interessant wäre....

Was wertest du mit was aus.... sprich 4m FMS Links und 2m POCSAG über Diskiminator Rechts.

Dann ist es Sinnvoll Stupide nochmal von Vorne Anzufangen.... alle Einstellungen durchgehen... und ab da ist dann je nach Soundkarte Geduld gefragt, denn den Eingangspegel Konfigurieren ist unter umständen etwas langwierig... lohnt sich aber, denn die meisten haben 95% oder bessere Auswertung.

Mal den Eingangspegel an sich außen vor... liegt Betirebssystemseitig der Eingang so bei ca. der hälte iwo +/- 20%... da suchen bis bissel was reinkommt... und dann in möglichst kleinen schritten vorgehen...

Werde mal zusehen das ich im Laufe der Woche hier ne Detailierte Anleitung zusammenstelle bzw. nen Tutorial Video mache oder so.


Grüße

Hachener
11.12.2010, 11:46
Hallo,

ich habe das mit der Aureon auch schon prbiert, bei mir ist der Pegel auch viel zu klein. Mit der onboard-Soundkarte läuft es ohne Probleme.

Ich vermute mal dass das an der Karte liegt.

Grüße, Thorsten

Scanfreak
12.12.2010, 14:39
Moin Mädels


So hab jetzt mal umgestöpselt

habe jetzt zum Auswerten die Onboard in benutzung und siehe da es wird sogar was angezeigt.

Werde ich die terratec mal ausmisten und mal ne neue anschaffen mal schauen

Aber jetzt kann das testen losgehen

euch noch nen schönen sonntag

DeLocke
12.12.2010, 15:05
Also ich hatte auch mit der Aureon Anfangs keine Auswertung.

Ich hab einfach mal das Soundkabel rausgezogen und wieder eingesteckt und es ging!

Scanfreak
12.12.2010, 17:50
Also ich hatte auch mit der Aureon Anfangs keine Auswertung.

Ich hab einfach mal das Soundkabel rausgezogen und wieder eingesteckt und es ging!



Habs jetzt auch mal wieder anders rum getestet und wieder alles über die Terratec laufen gelassen jetzt scheints zu gehen mit der Terratec. Hat zumindest was angezeigt

Mister-X
14.12.2010, 21:11
OKay,

wie gesagt denke das es Einstellungssache ist... je nach Soundkarte halt mehr aufwand... aber funktionieren sollte es.

Habe leider eine solche Soundkarte nicht, so das ich das nicht nachvollziehen kann.


Grüße

jorow
18.12.2010, 12:22
Moin,

hatte das gleiche Problem und es auf den Crusader geschoben, weil ich 2-3 Stunden vorher die neue Version runtergeladen hatte. Habe dann auch umgestöpselt (Onboard) und es funktioniert wieder. Mich wundert allerdings, daß es vorher tagelang mit der Terratec auch ging.

Jo