PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Piepsen und Fehlfunktion beim AEG Telesignal E 80



johannes h.
10.12.2010, 17:27
Hallo, ich bin vor ca. 2 Tagen auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich Probleme mit meinem FME AEG Telesignal E 80 habe.
Ich habe das Problem, das es so aussieht als wäre die Stelle "D" zum mithören in meinem melder gelötet, stelle ich jedoch den Schalter auf die Funktion "Mithören" , höre ich keine Durchsagen meiner Leitstelle. Desweiteren, "piepst" der Melder manchmal ohne einen grund. Nach dem Piepen ist nach ca. 30 Sekunden ein Rauschen zu hören und ab und zu höre ich Durchsagen der Leitstelle. Ichhabe den Melder schon auseinander gebaut und versucht ihn vorsichtig ( Akku entfernt) mit einem Pinsel zu reinigen, da ich dachte das evt. Staub auf einigen Lötstellen liegt. Ich habe die Vermutung, das der Melder evt. eine Kalte Lötstelle besitzt oder sich im Laufe der Zeit Kontakte oder Lötstellen gelöst haben .


Ich würde mich über eure Hilfe,Meinungen und Antworten freuen!
Kameradschfaftlichem Gruß, Johannes H.

MasterOfFire
10.12.2010, 17:49
dan einfach mal 10 Mexa Pixel bilder posten von ganz nah dran :-)

johannes h.
10.12.2010, 18:19
So, hier einmal eine Nahaufnahme ;)
Baim öffnen des Gehäuses hat er wieder komisch ge-piepst.

DG7GJ
10.12.2010, 23:44
Hallo!


So, hier einmal eine Nahaufnahme ;)

Das einzige was man da erkennen kann, ist das Brücke D irgendwie nicht ganz gesund aussieht. Aber das Foto ist derart besch....eiden, das man da nix wirklich erkennen kann.


Baim öffnen des Gehäuses hat er wieder komisch ge-piepst.

Deutet auf einen Wackelkontakt hin.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

johannes h.
11.12.2010, 00:35
Japp, das bild ist bescheiden wurde aber mit 12 mega pixel fotografiert :D
Also die Brücke D sieht wirklich nicht gesund aus. Der Melder geht morgen zur Reparatur !
Da wird er denke ich mal komplett durchgemessen und die Brücke D komplett geschlossen


Mit Kameradschaftlichem Gruß Johannes

Quietschphone
11.12.2010, 00:48
Servus!

Was man ohne 12MPixel schon sagen kann: Das Problem liegt wahrscheinlich an der Spannungsversorgung (primär) und der kunstgelöteten Brücke.
Grundsätzlich ist ein E80 relativ sensibel, wenn die Versorgungsspannung nicht passt. Da könnte man einiges machen, das wird aber Dein Funktechniker, zu dem Du das Gerät bringst, sowieso erledigen.

Gruß
Alex

johannes h.
11.12.2010, 10:09
Okay, naja wollen wer mal hoffen, das er wieder fit gemacht wird !
Ist nämlich finde ich trotz des hohen alters ein sehr zuverlässiger FME.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß Johannes