PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baustein CMX469



Phi83
10.12.2010, 11:50
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach dem Baustein CMX469. Hat da zufällig noch jemand 1-2 Exemplare vorrätig?

Eine Bestellung beim deutschen Distributor macht weniger Sinn, da ich für ein Bastelprojekt niemals die Mindestbestellmenge erreiche.

Viele Grüße,
Phi83

DG7GJ
10.12.2010, 13:27
Hallo!


ich bin auf der Suche nach dem Baustein CMX469. Hat da zufällig noch jemand 1-2 Exemplare vorrätig?

Ne, hab da nur zwei fertige Modems wo 469'er drinn sitzen.
Geht es bei dir um ein bestehendes Layout/Projekt welches speziell auf den CMX469 festgenagelt ist?
Hätte da nämlich noch CMX881DS in kleiner Stückzahl auf Lager.
Machen auch FFSK/MFSK, darüber hinaus auch noch beliebig Selektivruf (Mehrtonreihen, DCS, CTCSS) und auf Wusch auch die ganze NF-Aufbareitung (Filterung, Preemphase, Deemphase usw.
Steuerbar über SPI-Bus.


Eine Bestellung beim deutschen Distributor macht weniger Sinn, da ich für ein Bastelprojekt niemals die Mindestbestellmenge erreiche.

Jap, das ist auch der Grund weswegen ich noch CMX881DS habe. Eigentlich wollte ich nur 2-3 Stück. Aber diese Edelschmiede macht nix mit Samples, sondern verkauft nur in ganzen Paketen über ihre Distris.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Phi83
10.12.2010, 17:16
Hallo,



Geht es bei dir um ein bestehendes Layout/Projekt welches speziell auf den CMX469 festgenagelt ist?

Ne, bestehendes Layout gibts noch keins. Wollte nur ein wenig mit dem Baustein basteln.



Hätte da nämlich noch CMX881DS in kleiner Stückzahl auf Lager.
Machen auch FFSK/MFSK, darüber hinaus auch noch beliebig Selektivruf (Mehrtonreihen, DCS, CTCSS) und auf Wusch auch die ganze NF-Aufbareitung (Filterung, Preemphase, Deemphase usw. Steuerbar über SPI-Bus.


Hab gerade mal das Datenblatt vom CMX881 überflogen. So wie ich das verstehe, benötigt der selbst für FFSK wesentlich mehr Außenbeschaltung und ist sehr viel komplexer mit der Ansteuerung. Damit verbunden eine spezielle Software zur Emulation von SPI im µC. Der CMX469 ist da vergleichsweise einfach.
Denke auch, dass der CMX881 das Vielfache vom CMX469 kostet?

Ich warte einfach mal noch ein wenig, ob noch jemand nen CMX469 hat.

Viele Grüße,
Phí83

DG3YCS
10.12.2010, 22:48
Hi,

könnte sein das ich noch ein oder zwei FX469 habe, müsste nachschauen gehen...
Wenn, dann aber nur in der SMD Version!

Gruß
Carsten

Phi83
11.12.2010, 17:20
Wenn, dann aber nur in der SMD Version!


SMD ist ok. Für Testzwecke gibts da Adapter von SOIC auf DIL.

@Carsten: Ich hab dir mal forumsintern ne private Nachricht geschickt.

Viele Grüße,
Phi83