PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Netzwerkverbindungen



Krazy
06.12.2010, 23:59
Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit der Anbindung eines BosMon Clienten über das Internet. Nachdem es vor ein paar Wochen schon geklappt hatte will es jetzt gar nicht mehr.

Habe streng nach den Vorgaben der BosMon Doku gehandelt. Im Webserver sind die Rechte des zu sendenen Kanal eingegeben, Ports im Router sind freigegeben allerdings wird mir der Fehler 401 (Nicht autorisiert) und meinem Verbindungspartner der Fehler 403 zurückgegeben.

Der Fehler 401 wurde mir nachdem ich das Häkchen bei SSL Verschlüsselung rausgenommen habe ausgegeben. Verbindung mit aktivierter SSL Verschlüsselung funktioniert aber auch nicht.

Gibt es eine Erklärung für die Fehlercodes was da noch nicht klappt?

MfG Krazy

bosmon
07.12.2010, 23:29
Hallo,

benutzt Du einen Browser oder BosMon als Client ?

Was passiert wenn Du im Browser den BosMon Webserver aufrufst ?

SSL muss erst einmal nicht aktiviert sein.

Grüße
BosMon

Krazy
07.12.2010, 23:35
Hallo,

ja im Browser werden Daten abgerufen allerdings über einen andere Benutzer. Bosmon per Browser geht problemlos - Nur die Netzwerkanbindung halt nicht.

Gut zu wissen wegen dem SSL.

MfG Krazy

bosmon
07.12.2010, 23:43
Hallo,

401: Authentifizierung notwendig
403: Verboten

Ich schätze der Benutzer darf einfach nicht auf den Kanal zugreifen. Poste doch mal was Du eingestellt hast (Screenshot), Berechtigungen auf dem Server und Einstellungen auf dem Client.

Grüße
BosMon

leitstelle_27
07.12.2010, 23:45
ich habe auch die probleme mit der Netzwerkverbindung wenn ich BosMon als Cient verwende,mal steht die verbindung dann bricht sie weg und baut sich nicht mehr auf und kein Drop Down Fenster für die Kanalauswahl trotz update...


gruß Lst.27

bosmon
07.12.2010, 23:52
Hallo,

wenn mehr als 1 Kanal am Server freigegeben ist, dann wird momentan leider das DropDown-Menü nicht angezeigt.
Eine Mail an support@bosmon.de und Du bekommst ein Hotfix dafür.

Grüße
BosMon

bosmon
08.12.2010, 18:34
Hallo zusammen,

das beschriebene Problem "Verbindungsabbrüche" konnte ich heute verifizieren.
Wird im nächsten Update behoben sein. Wer den Fix früher haben möchte, der kann diesen per Mail an support@bosmon.de anfordern. Er wird verschickt sobald der Fehler behoben ist. Danke für den Hinweis.

Beste Grüße
BosMon

bosmon
11.12.2010, 12:14
Hallo,

mit Version 0.9.11a sollte das Problem behoben sein.

Gruß
BosMon

Feuermännchen
11.12.2010, 13:17
Hallo!

Ich antworte mal für Krazy...

Funktioniert noch nicht. Immer noch die selben Fehlermeldungen. Kann es an den unterschiedlichen Windows-Versionen liegen?!

Windows Server 2003 vs. Windows XP Home SP3

bosmon
11.12.2010, 14:55
Hallo,

dann sind die Berechtigungen höchstwahrscheinlich falsch gesetzt.



Habe streng nach den Vorgaben der BosMon Doku gehandelt. Im Webserver sind die Rechte des zu sendenen Kanal eingegeben, Ports im Router sind freigegeben allerdings wird mir der Fehler 401 (Nicht autorisiert) und meinem Verbindungspartner der Fehler 403 zurückgegeben.


Ich verstehe noch nicht ganz wo der Fehler 401 und wo der Fehler 403 auftaucht.

Gruß
BosMon

Feuermännchen
11.12.2010, 15:01
die kommen als pop-up meldungen, bei dem versuch sich mit dem kanal zu verbinden. screen-shot folgt bei bedarf

bosmon
11.12.2010, 15:04
Hallo,

Screenshot ist immer gut.
Auch die bosmon.cfg (http://www.bosmon.de/doc/Konfigurationsdateien) des Servers einmal per Mail würde helfen.

Gruß
BosMon