PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firestorm I -CODE-



fkltkl
30.01.2003, 18:55
Hallo !!!

Ich habe bei ebay einen FIRESTORM I ersteigert, und wollte ihn beim Fachhändler programmieren lassen. Nach Aussagen des Fachhändlers kann er den FIRESTORM nicht programmieren,da er mit einem CODE gesperrt ist , welcher die Umprogrammierung nicht ermöglicht . Und der Verkäufer von ebay kann ihn mir auch nicht sagen.

BITTE UM HILFE !!!

Mfg

Tobias

66251
30.01.2003, 20:10
Der Verkäufer sollte Dir mal sagen, wo der DME herkommt. Meistens wird bei den Feuerwehren ein einheitlicher Code verwendet. Der übliche voreingestellte Code ist die Gerätebezeichnung also z.B. FIRESTORM, das wird der Händler aber sicherlich getestet haben. Notfalls kann man solche Pager auch Hardwaremäßig reseten, aber das wissen/können warscheinlich die wenigsten Händler

fkltkl
31.01.2003, 15:31
Danke !!!

Aber angeblich kann der Verkäufer mir keine genaueren Angaben über den Code oder Herkunft sagen.

Das Reseten kann das jeder Fachhändler machen ???

Mfg

Tobias

fkltkl
31.01.2003, 16:23
Hab noch ver gessen zu fragen:

Was ist des RESETEN genau ???

Mfg

Tobias

66251
01.02.2003, 21:57
Beim Reseten wird das Gedächnis des DME gelöscht, d. h. er ist dann völlig unprogrammiert, du musst ihm sogar eine Serienummer geben. Erreicht wird das durch einen Hardwareeingriff, den warscheinlich kein seriöser Händler machen wird. Ich kann Dir auch bei Firestorm nicht genau sagen, wie das funktioniert. Habe das nur mal bei einem Scriptor machen lassen. Da hat es geklappt.

fkltkl
02.02.2003, 15:42
Wo hast du das Reseten machen lassen, und wieviel hat es gekostet ???

Mfg

Tobias

P.S. Könnte man ihn auch bei Motorola reseten lassen ???

66251
04.02.2003, 14:58
http://www.mteinc.com/Repair/reseller.html