PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parameterübergabe und Funkaufzeichnung



firefighter_fabi
02.12.2010, 14:43
Hallo Zusammen,

ich denke wir alle freuen uns sehr über die Verfügbarkeit vom Radio Operator zum Download. Bin jetzt schon seit ein paar Stunden am Einrichten und ausprobieren und der erste Eindruck ist durchweg positiv. Vor Allem vom optischen Erscheinungsbild bin ich absolut begeistert!

Leider hab ich ein paar elementare Funktionen noch nicht gefunden (vielleicht hab ich einfach noch nicht richtig gesucht). Zum Einen fehlt mir die Parameterübergabe (Schleife, Klartext etc) für die Ausführung von externen Prozessen. Außerdem kann ich die Funkaufzeichnung manuell nicht aktivieren und zur Automatisierung habe ich keine Funktion gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ob diese Funktionen schlichtweg (noch) nicht verfügbar sind oder ich einfach an der falschen Stelle gesucht hab.

Schon mal vielen Dank!

ratalert
02.12.2010, 18:04
Hallo firefighter_fabi,

freut mich, dass dir der Radio Operator so gut gefällt. Was die Funktionen betrifft:

- Um die Parameterübergeabe geht es hier im Forum schon an verschiedenen Stellen, das ist schlichtweg noch nicht implementiert, aber ich bin dran ;-)

- Die Aufnahmefunktion ist bereits implementiert aber noch nicht wirklich ausreichend getestet, daher noch nicht aktiv geschaltet.

Ich hoffe deine Fragen sind damit beantwortet.

Grüße,
ratalert

amacicp
22.12.2010, 09:23
Hallo!

Gibt es schon einen ungefähren Zeitraum wann die Parameterübergabe für Email und SMS funktionieren wird?

ratalert
22.12.2010, 11:05
ab dem nächsten update wird parameterübergabe an mail und sms funktionieren. also noch dieses jahr ;)

amacicp
23.12.2010, 10:27
Sehr schön, super!

FF Pulsnitz
23.12.2010, 11:36
Mich würde das ebenfalls für externe Programme interessieren. Da ich für Emailalarm(Prowl) das Alarmtool von Affenmensch benutze.

ratalert
23.12.2010, 14:21
für externe Programme wird die Parameterübergabe wahrscheinlich noch ein bisschen dauern.

Aber für Prowl wird es eine eigene Aktion schon sehr bald geben. Dann ist dafür garkein externen Aufruf mehr notwendig.

codeman2001
23.12.2010, 17:18
Aber für Prowl wird es eine eigene Aktion schon sehr bald geben. Dann ist dafür garkein externen Aufruf mehr notwendig.

Noch besser, wobei eine Parameterübergabe trotzdem schön wäre bzgl. Datenbank/WebServer ;)

ratalert
23.12.2010, 20:29
eine Datenbank Webserver-Lösung ist unabhängig davon sowieso in Arbeit ;)