PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Konfiguration



Der_Ronny
29.11.2010, 15:26
wer kann mir denn mal bei der Einrichtung von Radio-Operator helfen?

er zeigt bei mir mal rein garnichts an.

gerne auch per icq etc

ratalert
29.11.2010, 15:42
Hast du mal versucht anhand des Wikis vorzugehen: http://wiki.radio-operator.de

Der_Ronny
29.11.2010, 15:47
...

ja toll. poc32 empfängt. R-O sagt es sei verbunden - keine ergebnisse?

in der wiki habe ich nichts darüber gefunden.

eine direkte auswertung über funk geht auch nicht. signaleingang habe ich, jedoch zwar stark schwankend und dennoch keine ergebnisse wo mir poc32, bosmon und auch fms32 daten liefern

ratalert
29.11.2010, 16:18
Sorry aber das ist jetzt etwas vage alles. Am besten meldest du dir im BTS (http://bugs.radio-operator.de) ein Account an und bescheibst dort dein Problem konkret. dann kann ich dir auch weiterhelfen.

Grüße,
ratalert

Mister-X
29.11.2010, 19:47
Hy,

dann wirst du mit hoher wahrscheinlichkeit den Falschen Eingangspegel nutzen, denn der RO nutzt einen anderen als die Software welche du aufgeführt hast.

Hier mal System neu starten... nur den RO starten und dann mit dem Eingangspegel etwas herumspielen (in kleineren schritten).
In den meisten fällen führt dies zum erfolg.... Ansonsten bitte nochmal melden!

Grüße

Betatester
01.12.2010, 20:05
Ich nutz das mal hier. Ich versuche die Reichweiten Rics zu blocken aber egal was ich da Eintrage die werden nie gefiltert.
Ich gehe oben auf Pocsag + dan irgendein Titel, dann auf Ric darunter auf Alle ausser dann rechts im Feld sind die 2 Rics schon drin. Die markier ich und schieb die per Pfeil nach rechts. Ok und nix wird geblockt.
-----------

Wieso wird in der FSM fahrzeugübersicht immer nur die Kennung gezeigt anstatt der wirkliche Name des Fahrzeugs? Eine Anordnung nach Staten wäre nicht schlecht.

Bablu
02.12.2010, 00:51
Wieso wird in der FSM fahrzeugübersicht immer nur die Kennung gezeigt anstatt der wirkliche Name des Fahrzeugs?

Hi,
Was in der Fahrzeugübersicht angezeigt werden soll lässt sich im RO-Admin unter Übersicht einstellen. Einfach unter Buttondarstellung einen Klick auf "Kennung" und danach "Bezeichnung" mit einem Doppelklick auswählen.

Gruß
Bablu

ratalert
02.12.2010, 02:13
Wenn du Pocsag+ wählst generierst du eine neue Liste mit dem gewählten Titel. In der wird dan gefiltert.

Zweiteres ist genau wie Bablu es sagt.

Betatester
02.12.2010, 06:40
Danke das mit der Übersicht hat geklappt. Das mit dem Filter noch nicht. Wird heute abend weiter getestet.

Betatester
04.12.2010, 08:12
verschoben