PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustiger Auswertefehler...



bigpedro
27.11.2010, 22:15
Hallo ihr da draussen!

Habe hier ein ein kleines Problem:

Bis vor kurzem habe ich alle ZVEI Folgen richtig decodiert. Jetzt habe ich mir eine Groundplane selbst gebaut, und der Empfang ist AFFENGEIL.

Nur eine Schleife wird nicht mehr richtig decodiert.

Nehmen wir an es wäre die Schleife 98322, so erkennt er 98320.
ALLE anderen Schleifen decodiert er RICHTIG!

Das Problem ist, das diese Schleife unser NaSt Alarm ist, und ich durch sie meine halbe Wohnung steuern lasse. Leider ist genau die 98320 auch vergeben. D.h. einfaches umprogrammieren geht nicht, den ich will ja nicht das mein Licht angeht, wenn ne andere NaSt im Landkreis Alarm hat.... :-(

Bitte helft mir, ich will auf meinen geilen Empfang nicht mehr verzichten ^^

Danke schon jetzt!

felix000
27.11.2010, 22:26
Mindelheim hat 98er-Schleifen???


Tritt das Problem auch bei anderen ähnlich verteilen Schleifen auf?

stoepf
28.11.2010, 12:18
Mindelheim hat 98er-Schleifen???

Er hat doch geschrieben nehmen wir an.

Da Mindelheim in Bayern liegt dürfte die Schleife mit 2 beginnen, aber das hilft vermutlich nicht.
Gibt es eigentlich für die 2. Ziffer auch ein System?

Gruß

Stoepf

firefighter93
28.11.2010, 14:08
soweit ich weiß is die zweite stelle der landkreis...

felix000
28.11.2010, 14:20
soweit ich weiß is die zweite stelle der landkreis...

Es gibt aber mehr als 10 Landkreise in Bayern...

Für die 2.Stelle gibts kein echtes System, die wurden halt irgendwann mal zugeteilt.

firefighter93
28.11.2010, 16:37
Es gibt aber mehr als 10 Landkreise in Bayern...

Für die 2.Stelle gibts kein echtes System, die wurden halt irgendwann mal zugeteilt.

kann nur des wiedergeben was der ausbilder gesagt hat;)kann aber auch sein dass ich mich irre...

bigpedro
28.11.2010, 20:43
Hay ihr,

also erstens:

Das tritt nur bei dieser Schleife auf. Kann das sein das die Groundplane zu nah an der Sendestelle ist? Polizei ist ca. 1km entfernt und Umsetzerantenne ungefähr 10 Meter. (+/- 1 Meter ;-)) (Ja ihr lest richtig)

Zweitens:

Ja es gibt ein System hinter den ersten zwei zahlen. Will nur nicht das jemand sich einen Spaß erlaubt... Obwohl man es nie verhindern kann.

Wäre cool wenn jemand Rat wüsste.

bigpedro
02.12.2010, 15:23
Hat keiner eine IDEE?

MiThoTyN
03.12.2010, 09:32
Wenn du dir die Schleifen mal am Scanner anhörst, klingen die dann "übersteuert" ? Es kann wirklich sein, dass auf Grund der Nähe und der Antenne dein Scanner übersteuert wird und am Ausgang dann wieder murkst rauskommt. Was passiert denn, wenn du anstelle der Groundplane einfach wieder nur die normale Scannerantenne anschließt? Das mal getestet?

Wenn du vorher ALLE Schleifen richtig ausgewertest hast, warum hast du denn überhaupt was geändert? -> Never change a running system!!

Gruß Joachim

bigpedro
03.12.2010, 10:07
Hallo Joachim!

Also bei meiner alten Antenne war die Auswertung der Schleife wesentlich besser. (Aber auch nicht perfekt!) Nur hatte ich eben schlechteren Relaisempfang. Da ich hier in meiner privaten Leitstelle *lach* 3 Scanner stehen hab mitsammt 3 Servern und 4 TFT´s, und ich ja auch gerne die anderen Leitstellen empfangen möchte, habe ich mir die Groundplane gebaut.

Darauf möchte ich ungern verzichten, weil man sagt das mein Funkempfang besser sei als in der NaSt ^^ *FREU!*

Welche entfernung zur Richtantenne müsste den gegeben sein?