PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwaltungsprogramm



carpe diem
26.11.2010, 21:14
Moin zusammen.

Wir bekommen in nächster Zeit eindlich unsere DME´s. Dies möchte ich zum Anlass nehmen, unser ganzes Funkequipment anständig in einem Programm zu registrieren. Sicherlich wäre es am einfachsten jedem Gerät eine fortlaufende Nummer zu geben. Ich möchte Anhand dieser Nummer aber diverse Dinge erkennen können, wie z.B. Datum der Indienststellung bzw. Baujahr, Zugehörigkeit zur jeweiligen Gruppe (San, Betreunug, TeSi) und ob es sich um ein 2m/4m/HfG/FuG/DME handelt.
Habt Ihr so einen Registrierungschlüssel oder etwas vergleichbares bei euch am Start und könnt mir evtl. ein paar Tipps geben, wie man so eine Nummer am besten aufbaut?

FF Pulsnitz
26.11.2010, 21:53
Hallo,

schau mal im Downloadbereich unter "Funk & Fme 2000". Da solltest du fündig werden. Ist ne Datenbank aber mit vielen Spielereien.

danielhecker
27.11.2010, 03:32
Ich möchte Anhand dieser Nummer aber diverse Dinge erkennen können, wie z.B. Datum der Indienststellung bzw. Baujahr, Zugehörigkeit zur jeweiligen Gruppe (San, Betreunug, TeSi) und ob es sich um ein 2m/4m/HfG/FuG/DME handelt.

Tu das nicht, wenn Ihr später evtl. auf eine "richtige" Verwaltung umsteigen wollt. Du würdest Dich nur ärgern und neu nummerieren. Besser fortlaufend nummerieren, das kann man dann auch als Barcode abbilden. Bei Deinen Nummernkreisen müsste man die Etiketten selbst drucken, was gegenüber durchlaufenden Barcode-Nummern-Etiketten absolut unwirtschaftlich und auch sinnlos ist...