PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler und Fehlermeldungen



Angriffstrupp
26.11.2010, 18:27
Hallo,
ich habe mir mal Erlaubt hier was zu Eröffnen.

Mein Fehler ist:
Bei mir werden viele Auswärtige Fahrzeuge dargestellt, das so nicht sein kann? woran liegt das?

ratalert
26.11.2010, 19:04
zu viele Auswärtige Fahrzeuge: schau mal in die FAQ, dort gibt es genau dazu einen Eintrag:
http://bugs.radio-operator.de/projects/radio-operator/wiki/H%C3%A4ufig_gestelle_Fragen_und_Antworten#Warum-empfange-ich-viele-Fahrzeuge-aus-ganz-Deutschland

Wenn das nicht hilft oder dir etwas unklar ist kannst du dich gerne nochmal bei mir melden.

woipadina
27.11.2010, 11:29
bei mir ist es genauso. ich habe auch massenhaft fehlauswertungen. crc ist an.
der fms crusader wertet auch aus und der bringt komischerweise keine einzige fehlauswertung.

auf der anderen seite hatte ich heute eine zvei alarmierung, wo jemand zwischenreingefunkt hat. fms crusader hat diese deshalb nicht ausgewertet, radio operator schon...
also scheint die auswertung vom ro irgendwie sensibler zu sein

Angriffstrupp
27.11.2010, 11:33
Bei mir ist es jetzt weg!
Aber nächste Frage: Wie lösche ich einen Filter wieder?

woipadina
27.11.2010, 11:36
was hast du gemacht, damit es weg ist? ne gefilterte liste angelegt oder wie? so habs ich momentan....
die filter gelten ja nur für die jeweilige gefilterte liste. in der normalen liste gibt es soweit ich weis keine filter. also sobald du die gefilterte liste schließt und nur noch die normale liste da hast, sind alle filter draußen

Angriffstrupp
27.11.2010, 11:48
Schau mal hier : http://bugs.radio-operator.de/projects/radio-operator/wiki/Auswertung_verbessern

In den meisten Fällen ist das Aktivieren der CRC Prüfung unter Quellen im Radio Operator Admin unabdinglich.

woipadina
27.11.2010, 12:04
tja, crc hab ich ja an. und bei anderen auswerteprogrammen ist es ja auch nicht so schlimm...
das einzigste was ich mir noch vorstellen kann ist, dass mein antennenkabel, das sehr unsauber verlegt ist (direkt neben stromleitungen etc.) zu störungen führt.
demnächst werd ich eh mal bisschen was umbauen und auch das kabel anders verlegen. mal schauen, obs besser wird...

Angriffstrupp
27.11.2010, 12:16
Bei mir ist momentan die Auswertung auch " noch nicht ganz so wie gewünscht " !
Aber ich muss auch sagen das der Empfang bei mir im moment nicht Optimal ist, hane ein leichtes Rauschen im Funk... mal sehen wie ich es Abstelle.

Aber Insgesamt finde ich das Prog viel besser wie FMS 32 Pro...!

Mister-X
27.11.2010, 14:18
Ihr solltet beide Augenmerk auf den Eingangspegel setzen, der kann sehr starken einfluss auf die genauigkeit der Auswertung haben.
Und der RO braucht andere Pegel als ähnliche Software, somit wenn andere Produkte Sauber auswerten wird es umso wahrscheinlicher das RO nicht den Richtigen pegel rein bekommt.

wenn ihr in den Radio-Operator Installationspfad geht ist dort eine Mixer.exe zu finden.
hier drüber könnt ihr sehr genau die pegel einstellen und auch ursprungswerte ablesen, somit keine gefahr wenn man wieder zum vorherigen wert zurück will.
man sollte in möglichst kleinen schritten vorgehen, wobei unser mitgelieferter Mixer genau für solche abstimmungsarbeiten gedacht ist und daher wirklich sehr feine schritte vornehmen kann, was mit schiebereglnern im Windows nicht immer so gut klappt.

Dann halt Langsam an den Ideal wert ran tasten, ist am Anfang spielerei und rausfinden... aber das wird bei euch zu den von euch selbst genannten dingen hinzu kommen.

Grüße

Angriffstrupp
27.11.2010, 15:51
Danke für den Tip!

Ich arbeite weiter an den Einstellungen, ist echt ein gutes Programm...

Mister-X
27.11.2010, 16:16
Keine ursache... hier muss man wie gesagt je nach Soundkarte geduld mitbringen.
Wenn man es aber einmal hat dann fluppt es auch.

Danke für dein Lob!

Grüße

Mister-X
27.11.2010, 19:15
Sry für doppelpost.

Was ich vergessen hatte...

über den RO Admin unter Quellen den Button Audioeingänge-Kalibrieren klicken öffnet ebenfalls den Mixer. Habe ich Vergessen zu erwähnen.

Grüße

catch
27.11.2010, 23:51
Das Programm zeigt Fahrzeuge des BGS...den gibt es seit 2005 nicht mehr! BPol wäre zutreffender.

Betatester
28.11.2010, 09:43
Die ganze Importgeschichte aus .csv klappt fast garnicht. Im Admin bei Daten erzeugt der immer bei Standorte ein Eintrag "Importiert" nur da ist alles leer.
Orte importieren geht nicht? Fahrzeuge editieren in eigendlichen Programm geht nicht? Oder nicht gefunden.
Der zeigt in der Tabelle die Fahrzeuge mit z.B. DF190488 an, er sollte aber den richtigen Namen anzeigen denn der steht ja auch in der .csv oder auch in der FMS32 dat.
Rics blocken ist kompliziert für viele Nutzer. Hab selber länger mit gekämpft.
Die Statenübersichtstabelle ist zu unübersichtlich mit den ganzen Punkten und zu klein. Man müßte diese im Vollbildmodus laufen lassen aber selbst dann sieht man nicht alles.
Beim Beenden will der unbedingt das alles speichern. Beenden ohne was zu speichern geht nur wenn man die ganzen Haken aus dem kleinen Fenster entfernt.
Ich spiel noch etwas weiter.

In der Telegrammliste die Spalten lassen sich nicht nach eigenem Wunsch sortieren also für Datum, Uhrzeit, Kennung usw.

Bei minimierten Fenster Tooltip anzeigen da wird nix angezeigt. Es kommt nur ein leises plopp das was war. alle 3 Haken sind drin.

Bei Änderungen im Admin dann auf Übernehmen und Ok friert das Admin erstmal ein. Schließen dann per Taskmanager.

Angriffstrupp
28.11.2010, 11:11
Die ganze Importgeschichte aus .csv klappt fast garnicht. Im Admin bei Daten erzeugt der immer bei Standorte ein Eintrag "Importiert" nur da ist alles leer.
Orte importieren geht nicht? Fahrzeuge editieren in eigendlichen Programm geht nicht? Oder nicht gefunden.
Der zeigt in der Tabelle die Fahrzeuge mit z.B. DF190488 an, er sollte aber den richtigen Namen anzeigen denn der steht ja auch in der .csv oder auch in der FMS32 dat.
Rics blocken ist kompliziert für viele Nutzer.

Dem kann ich nicht wiedersprechen...Import von DME aus POC 32 hat geklappt, aber Import von FMS Daten aus FMS 32 Pro klappt auch bei mir nicht...!
Aber dennoch bin ich von dem Programm überzeugt, und ich denke mal das erst jetzt wo es mehr Leuten "genutzt und getestet" wird, kommen Fehler und Bug`s zum vorschein!
Und ich denke mal das es noch ca.3-6 Monate dauern wird, und dann ist das Programm so wie wir es haben wollen, sprich die Kinderkrankheiten sind verschwunden...

jorow
28.11.2010, 12:24
Aufgrund der Fehlauswertungen habe ich eine Filterliste angelegt, klappt auch prima. Ich lasse das Prog auf einem 2 Bildschirm laufen. Wenn ich nix mache, bleibt die Filterliste im Vordergrund. Sobald ich aber auf dem Hauptbildschirm ein anderes Progamm anklicke (Oberfläche) springt er wieder auf die Hauptliste zurück. Das passiert auch, wenn ich im Operator z.B eine andere Liste anklicke oder in der Fahrzeugübersicht auf ein Auto. Frage: Wie kann ich das ändern?

Übrigens: Import vom Crusader einwandfrei. Auch die ZVEI klappt prima. Wirklich ein gutes Programm....

ratalert
28.11.2010, 21:22
Hallo,

ja ihr habt recht mit den Importdateien hakt es noch bei ein paar. Wobei der Prozentsatz geringt ist. Etwa bei 5-6 Leuten gab es Probleme - und runtergeladen haben bereits 206 Leute.

Ich arbeite mit hochdruck an Bugfixes aber das kann ich nur wenn ihr wenn es ein Problem beim Import gibt mir die datei die ihr importieren wolltet schickt (betatest@radio-operator.de) und beschreibt wie ihr sie importieren wolltet und was für ein Fehler aufgetreten ist.

@Betatester, Angriffstrupp: bitte schickt mir genau diese Dateien und Beschreibung - falls noch nicht geschehen.

Grüße,
ratalert

Betatester
28.11.2010, 21:53
Jo schon unterwegs.

bullard
06.12.2010, 21:52
Hi zusammen, ich habe den RO übers WE nun mal ausgiebig getestet und bis auf geringe Fehlauswertungen für gut befunden. Erst mal ein großes Lob dafür an Euch. Heute wollte ich dann mal den Punkt "Funktionen/Schlüssel für Rettungsdienst" an meine Anforderungen (Hier wird mit RMI gearbeitet) anpassen und hab mir die zugehörige funkschluessel.xml vorgenommen. Nachdem ich alle Änderungen vorgenommen habe und das gesamte System mal neu hochgefahren habe, kommt er mir aber immernoch mit den voreingestellten Parametern, anstatt meine zu übernehmen. Hab ich irgendwas übersehen oder vergessen?!

bullard
06.12.2010, 21:59
Hat sich soeben erledigt ;-) ^^ Man sollte auch die File aus den Templates in die Anwendungsdaten übernehmen.

ratalert
06.12.2010, 22:19
ja genau ;-) richtig.

codeman2001
07.12.2010, 23:11
also bei mir funktioniert der fms-, pocsag- und zvei import aus fms32-pro ohne probleme. die importierten einträge werden unter "importiert" gelistet und dann kann ich sie dort hinziehen, wo ich sie hin haben möchte ;)

Betatester
09.12.2010, 20:49
Tooltip anzeigen geht bei keinem der 3 aber es kommt ein leises Plopp als wenn was angezeigt werden will nur wird es nicht.

ratalert
10.12.2010, 01:14
Tooltip anzeigen geht bei keinem der 3 aber es kommt ein leises Plopp als wenn was angezeigt werden will nur wird es nicht.

welches Betriebsystem? ich prüf das gleich mal.

Betatester
10.12.2010, 06:35
Xp .

Moulder
10.12.2010, 09:57
Hast du die Balloon Tips vielleicht über XP AntiSpy oder so ausgeschaltet?

Mfg
Moulder

ratalert
10.12.2010, 13:37
Gute Hinweis von Moulder. Hab's grad nochmal getestet bei mir geht's nämlich auch.

Betatester
10.12.2010, 16:37
Muß ich nachher mal gucken aber eigendlich nicht.

Betatester
10.12.2010, 20:24
Danke, lag wirklich da dran.Xp Antispy machts möglich. Nun müßte nurnoch das so gebastelt werden das nur bestimmte Dinge dort angezeigt werden und nicht alles auch Müll.


Hab schon wieder was gefunden. In der Telegrammliste wird die alarmierte Ric nochmal angezeigt hinter Meldung obwohl da drüber garkeine Bezeichnung steht.

ratalert
11.12.2010, 13:06
ah sehr gut dass es an xp-anti-spy lag.

zweiteres bitte im BTS mit Screenshot als Fehler anlegen.

firefighter_fabi
11.12.2010, 17:27
Hallo nochmal,

ich habe jetzt folgendes Problem: Die gefilterten ZVEI-Listen werden beim Beenden des Programms nicht gespeichert und sind demzufolge beim Neustart immer leer, während die Alarmierungen in der ungefilterten Liste weiterhin vorhanden sind. Ist das Problem bekannt?

Liebe Grüße

ratalert
12.12.2010, 17:15
scheint mir nicht bekannt. tritt das in der neusten version auf? wenn ja dann bitte am besten einen "Fehler" im Bug-Tracking-System (http://bugs.radio-operator.de) anlegen, dann wird's auch nicht vergessen... ;)

EDIT: kannst dir das Fehleranlegen sparen. Hab den Fehler soeben auch festgestellt und auch gleich behoben. Wird in der nächsten Version 1.0.4 behoben sein.

firefighter_fabi
13.12.2010, 17:05
Vielen Dank! Gerade ist mir noch aufgefallen, dass Parameter über das SMS-Plugin {Schleife},{Bezeichnung}, {Uhrzeit} nicht übergeben werden. Auch eine Absenderkennung lässt sich nicht eintragen!

ratalert
13.12.2010, 20:00
hab ich gestern gemacht wird ebenfalls im nächsten update enthalten sein.

firefighter_fabi
13.12.2010, 22:44
Wird es auch einen Probealarmfilter geben?

bigpedro
15.12.2010, 18:26
Ich finde, auch wenn es nicht gerade zum Thema passt, dass man mal dem Kai ein riesiges Lob aussprechen sollte, was er da geleistet hat!

Jedem dem ich von diesem Unglaublichem Programm erzähle, ist hellauf begeistert!

Deswegen Kai: Mach weiter so, verlier nicht den Mut und lass es krachen!!!

@all. Vergesst die Spendentaste nicht! ;-)

ratalert
15.12.2010, 18:36
@firefighter_fabi: ja soetwas ist geplant.

@bigpedro: danke für die wertschätzung. freut mich sehr ;)

System
09.01.2011, 19:02
Hallo,

nachdem ich den Eintrag Musterstadt gelöscht habe, sind meine Fahrzeuge in der Übersicht weg. Er sagt jetzt es wären angeblich keine Fahrzeuge zum Anzeigen vorhanden obwohl in meiner Liste mein Ort vorhanden ist. Wie bekomme ich das nun wieder angezeigt?

Bablu
09.01.2011, 20:47
Hi,

hast du im Admin unter "Anzeige" deinen Ort aktiviert?
Waren die Fahrzeuge auch unter deinem Ort gespeichert, oder unter Musterstadt oder Unbekannt?

Gruß
Bablu

System
09.01.2011, 23:52
Ach danke für den Tipp unter Übersicht hatte ich vergessen das Häkchen zu klicken.

MasterOfFire
20.01.2011, 22:18
Absenderkennung noch nicht gefixxt oder die parameterübergabe Zeit ??

ratalert
21.01.2011, 02:58
@MasterOfFire: was genau meinst du?

MasterOfFire
21.01.2011, 10:37
wen ich SMS verschike über SMS77.de kan man keinen absender eingeben .. und die vorgegebenen Parameter , Schleife, Uhrzeit u.s.w gehen nicht.

ratalert
21.01.2011, 12:58
Ist der Absender bei SMS77 nicht über das verwendete Konto festgelegt?

Wann funktionieren die Parameter nicht. Das wundert mich, da sie bei anderen Leuten bereits erfolgreich funktioniert haben -> hier bitte mehr infos und am besten direkt im BTS schauen.

MasterOfFire
21.01.2011, 20:27
Normal kann mann bei SMS 77 egal welchen Absender eintragen.... mit ner Bat hat das funktionier und FMs 32 Pro...

Zu den Parameter kan ich nix sagen auser das eben Klammer zeit klammer steht ^^

ratalert
22.01.2011, 16:02
dann leg doch mal bitte im BTS einen Feature-Wunsch für den Absender bei FMS32 an und einen Fehler für die Uhrzeit.

ratalert
23.01.2011, 16:39
also bei mir wird uhrzeit ersetzt. wie sieht denn die textzeile komplett aus?
bitte dennoch am besten im bts das ganze...