PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Informationen!



Mister-X
24.11.2010, 19:14
Hallo zusammen,

Heute gibt es viele neue Dinge zu berichten.
Zunächst einmal möchte ich jedoch auf die Geplanten dinge eingehen welche im laufe der zeit auf euch zukommen werden im zusammenhang mit dem Radio-Operator.

Es wird zwei Unterschiedliche Versionen geben, zum einen werden wir
euch den Radio-Operator Basic Kostenlos zur Verfügung stellen und ab
frühestens 2012 wird es zudem eine Professional Version geben. Diese
Version soll uns Finanziell bei der Entwicklung unterstützen
wodurch wir diese gegen einen Festgelegten Spendenbeitrag von 15,00 Euro
herausgeben werden.
Diese Version wird sich durch besondere Features auszeichnen, somit
steht also fest das die Basic Version wird nicht wie bei vielen
anderen im Funktionsumfang Limitiert, sondern unsere Professional Version
durch bisher nie da gewehsene Funktionen hervorstechen.
Da bis hier jedoch noch etwas Zeit vergehen wird, so werden
Interessierte mit der zeit sicherlich mit entsprechenden Informationen
Versorgt werden.

Zum Radio-Operator hinzu wird es ein Web-Feature geben welche
innerhalb der nächsten Zeit Verfügbar werden wird und dann gegen eine
umkostenpauschale für euch Nutzbar wird.

So, und wie sagt man doch so schön... das beste kommt zum Schluss...

Ab sofort könnt ihr unter www.Radio-Operator.de die Basic
Version Herunterladen.
Ebenso sind FAQ's und Wiki über unsere Homepage Verlinkt sofern ihr
also Probleme habt werft einen blick hinein.
Findet Ihr keine Hilfe so ist dieses Forum natürlich dafür gedacht.

Ich Bedanke mich hiermit nochmal ausdrücklich bei allen Betatestern
des Betatest 1 und weise darauf hin das die Leute des Betatest ihre
E-mails Kontrollieren sollten!

Grüße und viel Spaß wünschen euch

Mister-X & RatAlert

danielhecker
24.11.2010, 19:29
"er" kommt...?

Schakal
24.11.2010, 19:31
Es ist jetzt 18:31 Uhr ^^

überhose
24.11.2010, 19:53
Was soll dieser Blödsinn hier?

faboi
24.11.2010, 19:56
Es ist jetzt 18:31 Uhr ^^
Ich ersprar mir jetzt die aktuelle Uhrzeit hinzuschreiben...
Verweise nur auf den treffenden Beitrag:

Was soll dieser Blödsinn hier?

jorow
24.11.2010, 19:58
Ein Blick auf die Homepage spart sinnloses Geschreibsel!

Mister-X
24.11.2010, 20:07
Wir bitten zu berücksichtigen das es vorrübergehend aufgrund der vielzahl an Anfragen zu Problemen kommen kann.

Sollte ein Download also nicht möglich sein versucht es bitte einige Minuten später erneut.

Grüße

Domi_G
24.11.2010, 20:17
Hallöchen, erstmal super leistung von dir.....und einfach nur mal DANKE

Aber wenn ich auf die seite will bekomme ich diese meldung:

Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403
www.radio-operator.de
Wed Nov 24 19:16:22 2010
Apache/2.0.55 (Ubuntu) mod_python/3.1.4 Python/2.4.3 PHP/5.1.2 mod_ssl/2.0.55 OpenSSL/0.9.8a mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.7


Kommt das wegen überlastung??? Keine ahnung, kenn mich da net aus lol

Mister-X
24.11.2010, 20:21
Hallo,

Sollte nun Funktionieren.

Grüße

ratalert
24.11.2010, 20:22
Kleines technisches Problem am Server behoben. Nun ist der Download wieder verfügbar.

danielhecker
24.11.2010, 20:54
Ich bin nach dem ersten überfliegen der Funktionen begeistert!

Zentrale Leitstelle
24.11.2010, 21:51
Guten Abend,

1.) wäre es nochmal möglich hier kurz dazustellen was das Programm an Feautures derzeit besitzt?
Wenn ich das richtig sehe so ist die Web-Funktion derzeit nicht realisiert. Auf eurer Homepage steht aber was von einer vorhandenen Web-Schnittstelle.

2.) Ist das Programm netzwerkfähig ? Wenn ja, Client-Version zum FMS32, Crusader kompatibel?

3.) Preisstrukur. Es gibt also nicht 2 unterschiedliche Versionen sondern zukünftig dann 3 ?
In Bezug auf die Webschnittstelle.

Ansonsten bin ich schon gespannt und erlaube mir eine Beurteilung erst nach Installtation und test, vorausgesetzt o. a. Punkte sind Bestandteil da das Programm ansonsten für mich unbrauchbar ist.

Grüße
ZL

FF LeipzigM
24.11.2010, 22:29
Das Programm ist einfach nur der helle Wahnsinn!

DANKE!

Grüße,

Paul

Dtrieb7482
24.11.2010, 22:34
Nabend!

Erst einmal sei doch froh, das endlich eine (kostenlose !!!) Version verfügbar ist!
Installiere dir einfach mal diese Version und du wir auf einen Teil deiner Fragen selber Antworten finden.

Ansonsten guckst du auch noch in die Wiki auf:
http://bugs.radio-operator.de/projects/radio-operator/wiki/Featureliste da sind auch alle Featureliste aufgelistet.



...

ratalert
24.11.2010, 22:39
@Zentrale Leitstelle:

Irgendwelche Kostenmodelle wird es wenn überhaupt für die Pro-Version mal geben - aber die steht ja noch in weiter ferne. Erstmal habe ich gehofft freuen sich die Leute dass wir ihnen hier ein Softwareprodukt kostenlos zur Verfügung stellen. Das auch keinen Einschränkungen hat.

Was eine Web Version betrifft kann ich dir nur soviel sagen dass sie in den nächsten Wochen freigeschaltet werden wird - jedoch möchten wir nicht alles auf einmal machen da sonst am Schluss evtl. der ein oder andere den Überblick verliert.

und zu deiner Frage nach der Netzwerkfähigkeit: Es geht nur umgekehrt, Radio Operator kann Client für Crusader oder FMS32 sein, nicht jedoch Server.

Bahnfeuerwehr
24.11.2010, 22:46
Hallo sage auch erst mal top gemacht
Kann es nicht so testen wie ich will da ich nict zu hause bin wegen arbeit aber am Samstag aber habe es mal so auf dem lepi gemacht und bekomme meien daten da drauf von zu hause und sage nur echt geil top

MasterOfFire
25.11.2010, 18:00
Auf win 2000 keine funktion ... leider läuft mein Server auf win 2000 :-(

ratalert
25.11.2010, 18:12
Hallo MasterOfFire,

das tut mir leid. Ich habs nie getestet weil ich schon lange kein Win2000 mehr habe. Ich denke das Problem wird sein, dass sich das .NET Framework 3.5 schon nicht auf Windows 2000 installieren lassen wird. Aber vielleicht kannst du das ja rausfinden.

Schau mal das sind die Systemvorraussetzungen: http://bugs.radio-operator.de/projects/radio-operator/wiki/Systemvorraussetzungen

Grüße,
ratalert

Nachtrag: schau mal hier eine Anleitung wie man .NET 3.5 auf Windows 2000 installiert - vielleicht kriegst du's damit ja doch hin. http://rainstorms.me.uk/blog/2008/03/12/microsoft-net-framework-35-in-windows-2000/

Lass mich davon wissen wenn's klappt ;)

MasterOfFire
25.11.2010, 18:37
joa ich versuchs mal :-)

Domi_G
25.11.2010, 20:36
Nur mal so ein Zwischenbeitrag.

Läuft seit gestern abend, und ich muss sagen 1A, habe gleichzeitig FMS32 laufen, aber habe bei Radio Operator weniger fehlauswertungen wie bei FMS32.

Einfach klasse, danke !!

MasterOfFire
26.11.2010, 11:02
Nun ja auf win 2000 noch kein erfolk

ratalert
26.11.2010, 16:47
also offiziel unterstützt .NET 3.5 Windows 2000 auch nicht. Das kann man bei Microsoft nachlesen...

MasterOfFire
26.11.2010, 18:08
ja ok werd xp drauf ballern leider :-)

MasterOfFire
28.11.2010, 15:53
Versuche die 5 Ton . dat von FMS 32 Pro zu impotiren ber es kommt Run-time error 76
Path not found

MasterOfFire
28.11.2010, 18:16
??? kein suport ??

felix000
28.11.2010, 19:10
??? kein suport ??

Sonntags nach zweieinhalb Stunden???

Wahnsinn, welche für Ansprüche an Freeware - von manchen - gestellt werden.

ratalert
28.11.2010, 21:16
Hallo MasterOfFire,

sorry aber immer kann ich nicht innerhalb von wenigen Minuten antworten. Ich war heute den ganzen Tag unterwegs.

Zu deinem Fehler: Am besten wäre es, damit ich das Problem nachvollziehen und beheben kann, wenn du einen neuen Fehler im BTS anlegst. (http://bugs.radio-operator.de) und dort auf jeden Fall die Datei die du importieren wolltest anhängst. Wenn die kritische Daten enthält kannst du sie auch per mail an betatest@radio-operator.de schicken.