PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zum editieren von ric´s



Schkeuderhans
24.11.2010, 17:42
Hallo Gemeinde bitte haut mich jetzt nicht. Ich habe ein Problem ich habe nach mehreren Jahren Mal wieder FMS gekauft habe die vers. 3.2.5 habe windows 7 drauf und jetzt mal alles installiert.

Nun wollte ich eine Ric aufnehmen bin im Editor rein Pocsag empfänger auf neu anlegen.
Gebe ric nummer ein name Speichern.

So jetzt ist ein Eintrag in der liste die ric ist aufenommen aber unter funktion 1

wie bekomme ich die anderen subadressen rein 2-4

ich habe alles probiert ich komme einfach nciht drauf.

ich habe alles verlernt

Schkeuderhans
24.11.2010, 22:21
Danke für die Antworten ;-)

Dies kann man einstellen ob man bei einem neuen eintrag von einem ric unteradresse eingeben kann oder nicht.


Wenn man im FMS Editor ober ein der Leiste auf Einstellungen und nen Haken stetzt bei "POCSAG-Kennungen umfaßt RIC und Funktion" kann man bei jeder neuen ric subadresse vergeben.

andreaslahm
30.11.2010, 06:14
Danke für die Antworten ;-)

Dies kann man einstellen ob man bei einem neuen eintrag von einem ric unteradresse eingeben kann oder nicht.


Wenn man im FMS Editor ober ein der Leiste auf Einstellungen und nen Haken stetzt bei "POCSAG-Kennungen umfaßt RIC und Funktion" kann man bei jeder neuen ric subadresse vergeben.

Ja das ist richtig das man die da eingeben kann.

Nur bei der zuweisung der RIC´s zu den Fahrzeugen geht das leider nicht.
Hier sieht man nur die Hauptric und weiß nicht welche Unteradresse sich dahinter vergibt.

Nehmen wier mal an ich habe die RIC: 123456 mit der Unteradresse 1+2+3+4 versorgt.
Dann taucht bei der Fahrzeug/Ric Versorgung 4xdie RIC 123456 auf. Leider ohne Hinweis welche Unteradresse hinterlegt ist.

Habe dies Bezüglich Kontakt mit Hr. Jahn aufgenommen.

Schkeuderhans
02.12.2010, 09:27
Okay guter Hinweiß für die Zukunft. Aber für mich Aktuell uninteressant, da Ich wirklich nur Wachenbezogen die ric´s aufgenommen habe, und nich in den Fahrzeugdaten hinterlegt sind.