PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreisbrandmeister



FF Pulsnitz
22.11.2010, 16:23
Hallo Leute,

kann mir einer von Euch helfen wie ich eine Bewerbung als stellv. Kreisbrandmeister schreiben könnte? Weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das Anschreien formulieren soll. Oder hat jemand von Euch sogar solch eine Bewerbung rumliegen die er mir zur Verfügung stellen könnte? Wäre euch sehr dankbar für die Mithilfe.

Laurin88
22.11.2010, 17:18
Weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das Anschreien formulieren soll.
Wenn Du gleich so mit den Leuten umgehst, wirst Du wohl auf wenig Gegenliebe stoßen. ;)

FF Pulsnitz
22.11.2010, 17:23
Ich möchte die Bewerbung einzigartig schreiben und nicht wie jede andere. Ich weiß schon was drin stehen soll. Nur für mich ist es neu sich auf eine solche Stelle zu bewerben. Habe schon in Nachbarlandkreisen angefragt. Dort mußte sich keiner bewerben. Dort sind die Leute faßt immer mit Beziehungen rein gekommen.

Micky112
22.11.2010, 17:27
Hallo,

ich finde es amüsant, dass sich jemand um das eher "politische" Amt eines stv. KBM bewerben will, bei dessen Erfüllung er sicher zukünftig viele Reden (schreiben) und halten muss, aber kein Anschreiben mit dem Motiv seiner Bewerbung formulieren kann.

Wenn Du wirklich die Voraussetzungen für einen stv. KBM in Sachsen erfüllst, wirst Du doch in den -für die angestrebte Funktion- erforderlichen Pflichtlehrgängen, wie

Truppmannlehrgang, Truppführerlehrgang, Gruppenführerlehrgang, Zugführerlehrgang, Lehrgang Leiter einer Feuerwehr, Führen von Einheiten großer Zug, Führen von Einsatzleitungen, den sieben Sonderlehrgängen und der Mindestanzahl von 14 Dienstjahren,

Deine Motivation für Feuerwehr erfahren haben, oder ?

Gruß
Micky, BOI

Kampfpudding
22.11.2010, 17:27
Was wahrscheinlich noch viel wichtiger ist, als eine aussagekräftige Bewerbung ist, dass du dir einen Namen machst. Jeder Feuerwehrmann (besonders die höheren Ränge) sollten dich kennen. Wenn du dann jemandem sagst, dass du KBM werden willst, wirst du viele auf deiner Seite haben. Besonders wenn du die Leute nett behandelt hast ;)

Grüße
pudding

FF Pulsnitz
22.11.2010, 17:29
Hallo,

ich finde es amüsant, dass sich jemand um das eher "politische" Amt eines stv. KBM bewerben will, bei dessen Erfüllung er sicher zukünftig viele Reden (schreiben) und halten muss, aber kein Anschreiben mit dem Motiv seiner Bewerbung formulieren kann.

Wenn Du wirklich die Voraussetzungen für einen stv. KBM in Sachsen erfüllst, wirst Du doch in den -für die angestrebte Funktion- erforderlichen Pflichtlehrgängen, wie

Truppmannlehrgang, Truppführerlehrgang, Gruppenführerlehrgang, Zugführerlehrgang, Lehrgang Leiter einer Feuerwehr, Führen von Einheiten großer Zug, Führen von Einsatzleitungen, den sieben Sonderlehrgängen und der Mindestanzahl von 14 Dienstjahren,

Deine Motivation für Feuerwehr erfahren haben, oder ?

Gruß
Micky, BOI

Du hast die Stabsarbeit vergessen.

Micky112
22.11.2010, 17:33
Du hast die Stabsarbeit vergessen.



Hallo Dirk,

um so besser...

Na, dann wirste ja wohl schaffen ein paar Zeilen zu schreiben und Deine Beweggründe zu formulieren.

Gruß
Micky, BOI

zinnlos
22.11.2010, 17:41
Ich möchte die Bewerbung einzigartig schreiben und nicht wie jede andere.


Oder hat jemand von Euch sogar solch eine Bewerbung rumliegen die er mir zur Verfügung stellen könnte?

Beißt sich irgendwie?

FF Pulsnitz
22.11.2010, 17:42
Ja hab mich da falsch ausgedrückt. Sollte mehr als Vergleich dienen, z.b. wenn jemand andere Einfälle gehabt hätte.

dreX
22.11.2010, 18:14
Das ist hier wieder der helle Wahnsinn. Hier stellt einer Fragen und bekommt Gegenfragen. Er hat hier nicht um eine Meinung gebeten, sondern um eine Hilfestellung. Ich glaube wenn man sich um solche Posten bewirbt, hat man sich auch vorher schon darüber informiert.

MfG
drex

FF Pulsnitz
22.11.2010, 18:16
Danke dreX. Anscheind sieht das hier nicht jeder so.

TZFirestorm
22.11.2010, 18:20
@Dirk, finde es gut das du Dich bewerben willst, kann Dir zwar nicht sehr helfen, drücke Dir aber denoch die Daumen für gutes gelingen.

FF Pulsnitz
22.11.2010, 18:22
Danke TZFirestorm. Naja da werd ich die dann mal so schreiben wie ich Denke.

überhose
22.11.2010, 19:39
Beachten würde ich:
Wenn gewisse Leute gewisse Bewerbungen auf den Tisch kriegen, und da stehen gewisse auffällige (quasi einmalige) Formulierungen drin, wird hin und wieder ein gewisses Google angeworfen, wenn das dann ein gewisses Forum ausspuckt, und da gibt es gewisse Hinweise, dass der Bewerbende sich davon hat inspirieren lassen, könnte das bei den gewissen Leuten gewisse Reaktionen hervorrufen, die der Bewerbende nicht unbedingt begrüßen könnte.

Also wenn jemand wirklich Hinweise zur Bewerbung loswerden will, bietet sich da mehr der PN- oder Mailbereich an.

FF Pulsnitz
22.11.2010, 19:54
Stimmt, da hast auch wieder Recht. So hab ich das auch noch nicht betrachtet.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mr. Blaulicht
22.11.2010, 20:27
Das ist hier wieder der helle Wahnsinn. Hier stellt einer Fragen und bekommt Gegenfragen. Er hat hier nicht um eine Meinung gebeten, sondern um eine Hilfestellung. Ich glaube wenn man sich um solche Posten bewirbt, hat man sich auch vorher schon darüber informiert.

MfG
drex

In der Tat scheint das in diesem Fall hier so zu sein, und das könnte daran liegen, dass es sich hier nicht um ein Auskunftsforum handelt, sondern um ein Diskussionsforum, in dem man sich durchaus nicht nur auf die Fragestellung des Threaterstellers beschränken muss, sondern sehr wohl auch seine Meinung über die Frage an sich veröffentlichen darf. Und so lange es keine oberlehrerhaften, nichtssagenden Plattitüden sind, finde ich das auch völlig okay!

Ich sehe das übrigens ähnlich: Wer sich auf ein solches Amt bewerben will, sollte über so viel (Lebens-)Erfahrung verfügen, dass er beim Bewerben nicht auf andere angewiesen ist. Im Internet gibt es übrigens genügend professionelle Seiten, in denen gezeigt wird, wie eine Bewerbung auszusehen hat.

Gruß, Mr. Blaulicht

marka
23.11.2010, 08:14
Nebenbei sollte man darauf achten, dass Rechtreibung und Interpunktion korrekt sind, da in dieser Position auch viel schriftlich kommuniziert wird.
Wenn ich mir dann die Frage und die weiteren Beiträge des TO ansehe, sollte da deutlich nachgebessert werden.

Sicher, auch ich vertippe mich schon mal, aber ich wollte es mal als Anregung einwerfen...

AkkonHaLand
24.11.2010, 13:22
Auf Wunsch des TE geschlossen