PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 einstellungen der soundkarte



BOSead
20.11.2010, 13:55
hallo leute,

hab leider ein problem mit meiner soundkarte. muss dazu sagen, dass ich technischer laie bin.
also hab windows 7, realtek als audiosystem und habe schon den hersteller von fms32 angerufen. leider konnte der mir aus der ferne nicht helfen. über den lautsprecher meines scanners kriege ich einen pegel, über den diskrinitatorausgang leider nicht. wenn ich auf dem symbol soundkarte im aufgabenbereich den lautstärkemixer öffne, sehe ich ein mit häkchen versehenes, als "mikrophon" bezeichnetes standartaudiogerät. daneben sehe ich den pegel auf null, was sich auch bei der pocsag-alarmierung auf kanal 55 ob nicht ändert, kann also max. fms-telegramme der lst direkt vor ort über lautsprecher empfangen, höre dann aber die meldung leider nicht..
wer kann mir helfen, und bitte erklärt es wie einen vierjährigen ;) danke! gruß

BOSead
20.11.2010, 13:57
wer es sich zutraut, den lass ich gegen eine nette entschädigung auch gerne persönlich an meinen laptop!

Schkeuderhans
04.12.2010, 10:23
Hallo ich arbeite auch mit windows 7 Habe an 2 Pc´2 FMS32 Laufen. Einmal Soudkarte mit Line-in. An meinem Netbook Mic. eingang.

Bitte veriss den Mic. eingang.

Die Haben heute eine Phantomeinspiesung, d.h. es fliest Strom vom Anschluss zu deinem Scanner in den Disk. eingang. Damit kannst dein Scanner Schrotten.

Es funktioniert zu 50% wenn du von mic eingang zu Line-in umstellen kannst.

Bei mir ging das nicht habe für 28€ eine externe soudkarte gekauft damit geht es zu 100%.

Hier in dieser anleitung habe ich alles weitgehenst beschrieben.

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=49608


Grüße