PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone



Simon18
16.11.2010, 22:24
Hallo Liebe Kameraden.
Ich habe von meiner Feuerwehr einen Funkmeldeempfänger von der Firma Swissphone gefunden. Es handelt sich dabei angeblich um den RE 227 (http://iuk-hannover.piranho.de/bos-sprechfunk/fme1.jpg - der linke von den beiden!)

Hier nun meine Fragen:

1. Kann mir einer die Tasten Funktionen erklären? Auf welcher Regler stellung ist Mithören, wo Normale und wo Aus ?

2. Wie kann ich die Alarmierung bestätigen ?

3. Wofür ist der kleine Penöpel an der Seite?

4. Wofür ist der Knopf zwischen den beiden Kontrolllampen an der LAdestation HLV 227 ?




Ja ich weiß das sind viele Fragen. Nur mein OBM konnte mir die Fragen nicht beantworten da er es selbst nicht weiß und der Kamerad, der das Gerät vor mir besaß, ist leider nicht mehr zu erreichen.

Vielen Danke schon mal
MfG Simon

danielhecker
16.11.2010, 23:22
1. Kann mir einer die Tasten Funktionen erklären? Auf welcher Regler stellung ist Mithören, wo Normale und wo Aus ?
So wie er auf dem foto liegt, ist links mithören, mitte an, rechts aus


2. Wie kann ich die Alarmierung bestätigen ?Auf den Knopf drücken


3. Wofür ist der kleine Penöpel an der Seite?Das ist die Antenne


4. Wofür ist der Knopf zwischen den beiden Kontrolllampen an der LAdestation HLV 227 ?Alarm bestätigen

Gruss Daniel

sebbel2
17.11.2010, 13:42
...Das ist die Antenne...
Gruss Daniel

Jop, genau. Da gabs dann noch eine Wurfantenne als Zubehör, diese wurde an den Knubbel angesteckt...

Simon18
17.11.2010, 17:12
Vielen Vielen Dank Leute.. Wie gesagt bei mir in der Wehr wusste keineSau mehr wie das Teil funktioniert :D