PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Anleitung zum Diskriminator einbau beim Albrecht AE65 H



Schkeuderhans
16.11.2010, 18:50
Hallo wie schon in der Überschrift gelesen, suche ich eine gut beschriebene Einbauanleitung eines Diskriminatorausgangs.

Geschickt wäre eine Einbauanleitung, und was man für Bauteile braucht. Bin kein Elektriker daher werde ich es einem Bekannten übergeben der aber sowas noch nicht gemacht hat.


Danke für eure Hilfe

Florian 40
16.11.2010, 18:53
Moin,

auf http://discriminator.nl/ae65h/index.html solltest Du fündig werden.

Gruss Flo

Schkeuderhans
16.11.2010, 22:40
Danke ist schon gut, aber gits da auch was in deutsch und was ich für bauteile brauche?

grüße

Backdraft007
16.11.2010, 22:49
Deutsch nicht, aber englisch. Ich denke, die Bilder sind so selbsterklärend, das man keine große Übersetzung benötigt. Viel wichtiger ist ein vernünftiger Lötkolben, der beim Anlöten den IC nicht schrottet.

Schkeuderhans
16.11.2010, 23:01
Ja gut das ist ja wie gesagt dem eliktriker sein ding, wichig wäre es was ich für bauteile brauche.

Backdraft007
16.11.2010, 23:22
Dann schick dem Elektriker den Link. Wenn der damit nichts anfangen kann, dann solltest Dir einen anderen suchen.

Falls er es dennoch machen sollte:

1x 3,5 oder 2,5 mm Mono Klinkenbuchse
1x 12 k-Ohm Widerstand
1x 2,7 nF Kondensator
und ein bissl Draht.

Schkeuderhans
16.11.2010, 23:37
ich danke dir.

rumble1311
13.04.2011, 16:19
Hallo

Ich habe mir an meinen Uniden UBC69XLT-2 nen Diskriminator nachgerüstet.

Ich habe nach dem "Umbau" den Scanner an einen Lautsprecher gehängt um zu testen ob Signale ankommen....funktioniert alles einwandfrei.
Nun habe ich den Scanner an meinen Laptop gehängt und POC32 angemacht.
Der Pegel schlägt immerwieder aus aber unregelmäßig und empfangen tue ich leider auch nichts.
Kann mir jemand weiter helfen?

Grüße

DG7GJ
13.04.2011, 17:27
Hallo!


Nun habe ich den Scanner an meinen Laptop gehängt und POC32 angemacht.