PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Funktion "Ausgabe senden an Datei"



Magnet
29.01.2003, 19:04
Guten Abend!
Ich quäle mich seit einigen Stunden mit folgenden Problem:
Ich habe ein php-Script geschrieben, welches die Telegramme im "Telegram-Ordner" auswertet und via Browser abrufbar macht.
Leider schreibt FMS32 bei mir die Daten erst in diese Datei, wenn ich das Programm beende. In der Hilfe steht aber:

"Weiterhin können Sie hier angeben, ob die Telegramme sowie die 5-Ton- und POCSAG-Rufe zusätzlich in eine Datei geschrieben werden sollen. Bei jedem Programmstart wird eine neue Datei im Unterverzeichnis Telegram angelegt. Der Dateiname setzt sich dabei aus dem Datum und einer lfd. Nummer zusammen. Die einzelnenen Spalten eines Telegramms sind durch Tab-Zeichen und die Telegramme untereinander durch eine Zeilenschaltung getrennt. Somit können diese Dateien mit Hilfe einer Datenbank oder einer Tabellenkalkulation problemlos ausgewertet werden."

Ich verstehe es so, dass die Daten in Echtzeit in diese Datei geschrieben werden und so sofort ausgewertet werden können. Sehe ich das falsch oder ist das bei mir einfach ein Bug?

Grüße,
Magnet

Flogge
29.01.2003, 19:52
Original geschrieben von Magnet
Ich verstehe es so, dass die Daten in Echtzeit in diese Datei geschrieben werden und so sofort ausgewertet werden können. Sehe ich das falsch oder ist das bei mir einfach ein Bug?

bei mir ist es auch so dass die Daten erst nach dem Beenden in die Datei geschrieben werden - somit schätze ich dass es auch so gemeint ist.
Aber es wäre auch jeden Fall eine Anregung wenn die Daten in Echtzeit in die Datei geschrieben würden ...

TobiForPresident
29.01.2003, 20:28
Hallo.
Auch beim mir wird die Datei erst beim Beenden geschrieben - ich persönlich denke nicht, das diese in Echtzeit geschrieben werden.

Wäre mal eine Anregung.

@Magnet : was versuchst du denn zu realisieren ? Würde mich mal interessieren ;)).

Gruß

Magnet
30.01.2003, 22:30
Original geschrieben von TobiForPresident

@Magnet : was versuchst du denn zu realisieren ? Würde mich mal interessieren ;)).


Danke euch beiden!

Nunja, ich möchte erreichen dass die Daten in eine myqsl Datenbank übertragen werden und über ein Web-Frontend im Netzwerk alle Funkprotokolle, Alarmierungen, Statistiken, graphisch aufbereitet, abrufbar sind :)

Gruss,
Magnet

Magnet
04.02.2003, 14:41
Kann es sein, dass die Daten bei FMS32-Pro in Echtzeit geschrieben werden?
Ich kreple mich nun seit mehreren Tagen mit dem Problem rum. Auch die Simulierung eines Druckertreibers der die Daten in eine Textdatei schreibt, hat mich nicht viel weiter gebracht.

Kann mal ein FMS32-Pro Besitzer testen, ob bei ihm diese Funktion funktioniert?

Gruss
Magnet

Flogge
04.02.2003, 16:38
ich hab die Funktion beim FMS32Pro getestet - gleiches Ergebnis.

Dateien werden nach dem Beenden des Programms geschrieben!

Schick mal dem Herstelle ein eMail mit der Anregung - vielleicht baut er sie gleich noch ins hoffentlich bald kommende Update rein. :)

TobiForPresident
04.02.2003, 18:16
Hallo.
Ja, gute Idee.

Allerdings wird sich wohl die CPU und RAM Belastung durch FMS32 stark erhöhen... Vielleicht ist das auch deswegen als speicherung beim schließen belassen worden.

Gruß

Flogge
04.02.2003, 19:18
Original geschrieben von TobiForPresident
Allerdings wird sich wohl die CPU und RAM Belastung durch FMS32 stark erhöhen... Vielleicht ist das auch deswegen als speicherung beim schließen belassen worden

Dann könnte das man evtl so machen, dass man ein Zeitinterval angiebt. Somit wird dann z.B. alle X Sekunden gespeichert - dann hätte man eine kleine Kontrolle über seine Systemresourcen...

Magnet
04.02.2003, 19:18
Original geschrieben von TobiForPresident
Hallo.
Ja, gute Idee.

Allerdings wird sich wohl die CPU und RAM Belastung durch FMS32 stark erhöhen... Vielleicht ist das auch deswegen als speicherung beim schließen belassen worden.

Gruß

Ok, ich werde ich nachher eine Mail schreiben.
Wegen der CPU Belastung könnte man ja eine Funktion einbauen, sodass man "Echtzeit-Speichern" und "Speichern nach Beenden" je nach Bedarf selber einstellen könnte.

Ich muss euch leider noch einmal nerven, wie funktionert bei euch die "Ausgabe an Drucker"-Funktion. Wird bei jeder Veränderung des Protokolls ein Druckauftrag in Auftrag gegeben oder auch erst nach Beenden von FMS32 wie die Ausgabe in Datei?

Gruss
Magnet

Magnet
20.02.2003, 21:01
Ich habe Herrn Jahn kontaktiert und eine Antwort erhalten. Vielleicht interessiert es ja jemandem ;)

wenn unter "Extras - Option - Weitere Optionen" die Haken Ausgaben senden an Drucker bzw. Datei aktiviert sind, werden alle Ausgaben auch in Echtzeit entsprechend weitergeleitet. Das Problem ist hierbei aber, das das Betriebssystem die Daten erst in einem Puffer sammelt und dann in die Datei schreibt, bzw der Druckertreiber die Seite erst verarbeitet, wenn ein Seitenvorschub durchgeführt wird.
Als Alternative können Sie eine Ausgabe der Daten nur über die Aktionen realisieren.


Werde weiter dranbleiben :)
Gruss
Magnet