PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifen werden verschluckt ...



Grisu_HSK
13.11.2010, 10:58
Hallo,
ich habe BosMon Version 0.9.10.608.
Bei den Alarmierung wird immer die 1 Schleife unterdrückt. Wenn 5 Schleifen alarmiert werden fehlt die 1., wird nur eine Schleife alarmiert kann es schon mal vorkommen, dass diese gar nicht angezeigt wird.
In der Konfiguration habe Wiederholung von 5 Ton folgen unterdrückt, dies ist ja auch korrekt so. In der BosVersion die ich vorher hatte war dies nie ein Problem.

meister182
17.11.2010, 10:06
Hallo,

Nutze auch die Version von Bosmon und mit 5-Ton Auswertungen hab ich keine Probleme,aber dafür mit Pocsag-Auswertungen.
Fms-32 wertet alle Pocsag-Alarme zu 95% aus,Bosmon wertet manche Alarme aus un zwar zu 100% ,aber manche werden einfach nicht ausgewertet.
Hat irgendjemand dasselbe Problem oder Erfahrungen gemacht?

Feuermännchen
05.01.2011, 07:18
Ich mit Pocsag. Hab wunderbaren empfang und dennoch kommt ab und an mal eine meldung komplett nicht durch, dh nicht mal ric oder buchstabensalat.
Mir ist aber afugefallen, dass das immer dann passiert (zumindest bei mir so) wenn zeitgleich mehrere alarme auf anderen kanälen einlaufen und entsprechend Aktionen getstartet werden sollen. Vielleicht ist BosMon da etwas "träge". Hält sich aber in Grenzen bei mir, von daher sehe ich nicht wirklich Handlungsbedarf.

Grisu_HSK
09.01.2011, 16:52
In Version 0.9.11.622 ist dieses Problem noch schlimmer geworden.

bosmon
10.01.2011, 18:43
Hallo,

die Kanäle arbeiten komplett unabhängig voneinander.

Eine mögliche Erklärung bei Dekodierungsproblemen bei Ausführen von Aktionen ist, dass BosMon nicht mehr genug Rechenzeit zugesprochen bekommt, die Daten zu dekodieren...da die CPU mit der Aktion beschätigt ist.

Grüße
BosMon

Hausen
10.01.2011, 23:10
Hallo,

die Kanäle arbeiten komplett unabhängig voneinander.

Eine mögliche Erklärung bei Dekodierungsproblemen bei Ausführen von Aktionen ist, dass BosMon nicht mehr genug Rechenzeit zugesprochen bekommt, die Daten zu dekodieren...da die CPU mit der Aktion beschätigt ist.

Grüße
BosMon

Hallo,

ich hatte BosMon auch zuerst auf einem alten P4 (der hatte auch nur 512kB Speicher) laufen und dort war die CPU auslastung fast dauerhaft auf 100%. Es wird also schon eine gewisse Performance benötigt. Ich empfange bei mir jedoch zwei Dau´s und meistens wird die zweite nicht richtig oder gar nicht ausgewertet.

Gruss Hausen

Betatester
16.09.2011, 22:04
Hab Bosmon auf einen anderen PC installiert der wesendlich schneller läuft als der vorige aber nach unbestimmter Zeit erlahmt mein PC weil Bosmon 99 % CPU Auslastung hat. Wieso ist das so? Es greift niemand auf den Webserver zu. System ist neu aufgesetzt und rennt soweit auch bestens.

Aufm alten PC mit uralten Komponenten lief alles super aber nun nicht mehr.

Die Auswertung sofern noch keine 99% CPU Last erreicht ist ist wie gewohnt gut.

Es bleibt dann nur per Taskmanager Bosmon zu schließen und Bosmon neuzustarten aber dann geht das ganze Spiel von vorne los.

bosmon
17.09.2011, 02:01
Hallo,

das Problem höre ich zum ersten Mal. Welche Version benutzt Du denn ? Kann das vielleicht irgend eine Aktion sein, die im Hintergrund läuft und nicht beendet wird ?

Grüße
BosMon

Betatester
17.09.2011, 09:14
Ich nutze immer die neueste Version. Nein Aktionen laufen keine.

Betatester
17.09.2011, 11:45
So jetzt hab ich was.

Das kommt zuerst http://www.abload.de/thumb/1qk7u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1qk7u.jpg)

und wenn man das erste wegklickt dann das:
http://www.abload.de/thumb/23kon.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=23kon.jpg)

bosmon
17.09.2011, 12:34
Hallo,

von BosMon selbst scheint die Fehlermeldung nicht zu kommen. Installier doch bitte mal das .Net Framework neu.

Dann kannst Du ja noch einmal Debugging aktivieren, warten bis der Fehler kommt und mir dann das Logfile schicken.

Grüße
BosMon

Betatester
18.09.2011, 20:42
So ich hab glaub hoffenlich den Fehler gefunden. Hatte in Telegramm Ereignisse noch 2 .wav drin und immer wenn man diese testete oder ein Fahrzeug diese ausgelöst hatte fror alles ein. Alle anderen Dateien sind mp3. Wieso Bosmon nun keine wav mehr nimmt schon merkwürdig. Ich hab eigendlich immer so gearbeitet.

Hoffendlich war es das nun, abwarten und auf Holz geklopft.

bosmon
19.09.2011, 14:19
Kannst Du mir die Wave-Dateien einmal schicken ?

Grüße
BosMon