PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mrt cd



Narkose07
12.11.2010, 17:33
Hallo Community,

hab mal eine ganz blöde Frage: Hat jemand mal ein MRT seines Kopfes bekommen und konnte mir eine Kopie dieser CD zukommen lassen?

Vlg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mr. Blaulicht
12.11.2010, 19:27
Darf ich im Gegenzug fragen, was Du damit vorhast?

Narkose07
12.11.2010, 19:34
Zu Lehrzwecken!

Mr. Blaulicht
13.11.2010, 04:51
Das beantwortet meine Frage leider nicht.

In einem MRT-Schädel sind zioemlich viele Daten vorhanden, von den Patientendaten mal ganz abgesehen. Dazu kommt, dass ein MRT nicht gleich ein MRT ist.

Was also suchst Du genau, und was genau willst Du damit demonstrieren?

Vielleicht gibt es im Netz ja durchauis auch bessere Alternativen...

Gruß, Mr. Blaulicht

Narkose07
13.11.2010, 11:48
Suche das MRT eines Schädels.

Was will ich demonstrieren?
Corpora mammallaria, Gyri, Lobi,...
wenn dir was was sagt,...

Zurück zum Thema:

Kann mir jemand mit ner CD aushelfen?

Rettungs-Zivi
13.11.2010, 12:23
Naja, besonders hilfreich sind deine Angaben nicht.

Wem sollen die Bilder präsentiert werden und welche Kentnisse bringen sie mit?
Und zu welchem Zweck (sprich: Fortbildung, Ausbildung, Weiterbildung)?
Was willst du vermitteln? Reine Anatomie? Pathologische Veränderungen ja wohl eher nicht, sonst würde ein unauffälliges MRT ja wohl nicht reichen.
Nur um jemandem mal ein paar Bilder zu zeigen braucht man nicht gleich eine ganze CD mit der kompletten Bilderserie.

Laien Anatomische Gegebenheiten anhand von MRT Bildern zu vermitteln halte ich z.B. für wenig sinnvoll. Ich würde das eher als Zusatzschmankerl ansehen.

Wenn dir also für eine Präsentation ein paar Beispielbilder reichen, kann ich dir gerne was aus meinem Radiologiebuch scannen. Für Anatomiekenntnisse gibt es toller Sachen, z.B. das hier: http://books.google.com/books?id=Q-Wy_E2_684C&printsec=frontcover&dq=rohen+yokochi&source=bl&ots=8SYYPOyqYV&sig=uPSguOffObqi6Wt5vdd3nxYjSqo&hl=de&ei=03TeTMqDA4eLswbGssX-Cw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=8&ved=0CCsQ6AEwBw#v=onepage&q&f=false