PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIC mit Alias Namen



Marcel
11.11.2010, 22:42
Hab auf meinem PC POC32 laufen und die Ric`s mit den Alias Namen versehen damit Ich die zuordnen kann. War eine ganz schönen Arbeit. Nun musste Ich aber meinen Rechner löschen bzw. formatieren vorher speicherte ich die Datei von Poc32 sie heißt bei mir RICmitNamen.poc auf USB Stick ab. Bei der Neuinstallation musste Ich feststellen das die ganzen Namen nicht mehr vorhanden waren ????? Gibt es eine Möglichkeit das diese bei einer Neuinstallation wieder da sind ?????

Funkerle
11.11.2010, 23:41
Du brauchst die Datei „aliases.txt“ Aus dem Ordner „BayCom“ im Programmverzeichnis. Darin sind die Namen Der RICs gespeichert.
Ohne diese Alias.txt sieht’s meiner Meinung nach schlecht aus.

Marcel
12.11.2010, 09:04
Da stehen schon welche drin nur nicht die die Ich abspeichere

Pirate
12.11.2010, 09:13
und was steht in deiner "RICmitNamen.poc" drinnen?

rumble1311
12.11.2010, 10:34
tja normal sollte deine arbeit umsonst gewesen sein wenn du deine eigene aliases.txt nicht gespeichert hast.
die .poc bringt dir da auch nichts mehr, denn die zeigt dir nur die adressen uhrzeit und text an aber nicht das was in der aliases.txt steht an

Marcel
12.11.2010, 10:36
mal ne frage speichert er die namen selbstständig in der alias.txt ab oder muss ich die einschreiben und speichern ??? weil bei mir speichert das programm dort nix ab

Pirate
12.11.2010, 14:27
wenn du in poc32 einen eintrag machst mit doppelklick auf die ric, dann wird die aliases gespeichert, wenn du das programm schließt.
variante zwei, du füllst die aliases mit dem editor.

Marcel
13.11.2010, 14:43
Also er speichert das nicht ab in den aliases die datei is leer

Pirate
13.11.2010, 16:08
hast du die aliases im gleichen unterverzeichnis wie poc32?

faboi
13.11.2010, 18:31
Bitte doch nächstes Mal ein Moderator dein Beitrag zu verschieben, anstatt einen gleichen, neuen aufzumachen...

FMS-Master
16.11.2010, 12:10
Hallo Marcel

Faboi hats zwar schon gesagt aber ich fasse es nochmal zusammen:

Im Stammverzeichnis von POC32 (also da wo auch die POC32.exe liegt)
erzeugt POC32 genau dann eine Alias.txt wenn du bei POC32 über doppelklick auf eine RIC dieser einen Namen zuweist, und danach POC32 schließt.

Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du öffnest (bei geschlossenem POC32) die alias.txt in einem Texteditor und fügst alle RICS die du hast ein, oder du sammelst weiter über POC32.

Beachte aber das POC32 bei jedem schließen die alias.txt mit den Daten überschreibt die es beim Start ausgelesen hat + eventuell von dir in POC32 neu eingegebene.

Das heißt wenn du dich für die Editorvariante entscheidest, und dabei POC32 laufen lässt, darfst du es auf keinen Fall schließen, nachdem du mit dem Editor gespeichert hast, weil dann sind die Daten wieder weg.

Also musst du so vorgehen:
1. POC32 öffnen
2. mind. 1 empfangene RIC benennen.
3. POC32 schließen (speichern brauchst du nix) (Dadurch wird die Alias.txt erzeugt)
4. Editor öffnen
5. POC32 öffnen
6. Im Editor RIC's eingeben
Wenn du fertig bist im editor
zuerst:
7. POC32 schließen
8. Editor speichern

Dann steht die neue Alias.txt POC32 zur Verfügung und wird beim nächsten Start geladen.

HTH

FMS-Master

112-feuerwehr-112
17.11.2010, 16:59
Hallo Gemeinde! Eventuell liegt es ja am aktivierten Schreibschutz. Einfach mal die POC-Datei öffnen -> Rechtsklick auf Aliases.txt -> Eigenschaften -> Sicherheit -> dann bei Berechtigungen alles zulassen -> Übernehmen -> OK.