PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon das Telefonbucheintrag zeigt



matzeundanni
10.11.2010, 16:54
Hallo,
ich weiss zwar nicht ob mir hier jemand weiterhelfen kann aber ein versuch ist es wert.
Ich habe neulich in einen Hotel übernachtet wo, wenn man einen Anruf von ausserhalb bekommen hat der vollständige Telefonbucheintrag zu Lesen war.Das heisst also nicht der Telefonbucheintrag der im Gerät gespeichert war, sondern der eintrag wie man ihn in jeden Telefonbuch oder das Örtliche sehen kann.

Was soll ich sagen, das will ich auch haben.

Nur stellt sich jetzt die frage wie dieses möglich ist.Von den Hotelpersonal konnte mit keiner weiterhelfen.
Es war eine Siemens Gigasetanlange mit einen festen und einen Mobilteil.
In den festen Apparat ich meine das war ein Siemens Gigaset DX600A ISDN Telefon titanium kann aber auch das 800er gewesen sein war einmal das normale telefonkabel und einmal ein LAN Kabel angeschlossen mit dabei war glaube ich das Mobilteil Siemens Gigaset XXXX isdn.

Ich habe zu Hause ein Telekom Call & Surf Comfort isdn anschluss und eine Fritzbox wlan 3030.Als Telefon habe ich das Siemens Gigaset CX470 isdn.

Lässt sich das zuhause auch machen ???

Vielen Dank im voraus

Firefighter Heiti
10.11.2010, 17:33
vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. http://www.voipfan.de/showthread.php?t=163324

rd-lst
10.11.2010, 18:29
Ich hab eine Auerswald-Telefonanalge (COMpact 3000). Die kann auch Live-Rückwärtssuche (scharf/unscharf) während es bimmelt und den gefundenen T-Buch-Eintrag per Extended Clip (sofern vom Endgerät unterstützt) an das analoge Telefon schicken (in meinem Fall ein Siemens Gigaset SL78H).
So wird auf dem Telefon beim Anruf kurz die Nummer des Anrufers angezeigt und danach der Name des gefundenen Eintrags.

Funzt bestens

Fahni
10.11.2010, 20:55
Das Gigaset DX600 ISDN is ein schnuckeliges Telefon, wenn die aktuelle Firmware aufgespielt ist (und noch ein paar Krankheiten ausgemerzt werden...). Es könnte das Teil sein welches du gesehen hast, die Rückwärtssuche kann das Ding. Das LAN-Kabel dient übrigens der Verbindung ins Netz (sonst könnte es ja die Einträge nicht anzeigen ;-) ) und für die Webinterface-Konfiguration.

Unterschied zum DX800 ist soweit ich weiß nur, dass das 600er KEIN VOIP kann (was angeblich aber "nur" Firmwaresache ist.

Näheres zum DX600 auch unter http://forum.gigaset.com/forums/show/371.page

Grüße!