PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG in meiner Stadt schlechter als in anderen



pasocal
08.11.2010, 14:39
Hey
ich hab ein probleme ich wohn in einer stadt im kreis wesel und wenn ich fms laufen lasse bekomme ich meldung aus dem ganzen kreis top und vollständig allerdings wenn einsätze aus meiner stadt rein kommen sind die fast immer abgehakt. und dann kommen da solche zeichen: !.`:&,=[SUB]-c9[ETX]3..:-c5*!
ich hab es schon mit der ausrichtung meiner antennen ausprobiert aber irgendwie gehts nicht.
Manchmal kommt eine meldung durch und der rest kaputt und unleserlich.
hab ich irgendwelche einstellung mit prämbel oder so bei fms falsch eingestellt?

mfg pasocal

Beatzler
08.11.2010, 14:41
Hey,

benutze dochmal bitte bissle die Forensuche, gibt schon mehrere Themen dazu!

Stichwort ist auch ggf. Verschlüsselung !!!

MFG Beatzler

faboi
08.11.2010, 16:53
Hey
ich hab ein probleme ich wohn in einer stadt im kreis wesel und wenn ich fms laufen lasse bekomme ich meldung aus dem ganzen kreis top und vollständig allerdings wenn einsätze aus meiner stadt rein kommen sind die fast immer abgehakt. und dann kommen da solche zeichen: !.`:&,=[SUB]-c9[ETX]3..:-c5*!
ich hab es schon mit der ausrichtung meiner antennen ausprobiert aber irgendwie gehts nicht.
Manchmal kommt eine meldung durch und der rest kaputt und unleserlich.
hab ich irgendwelche einstellung mit prämbel oder so bei fms falsch eingestellt?

mfg pasocal

Hast du schon mal POC32 zum auswerten von Pocsag-Meldungen ausprobiert?
Ist immer die gleiche Adresse in Hieroglyphen? Wenn ja, deutet dies auf eine Verschlüsselung hin...

pasocal
08.11.2010, 17:34
klaar poc32 hat ich auch schon. ja das läuft auch super aber hatte dort auch öfter das nicht alle meldungen durch kamen.
aber die meldungen sind nicht immer gleich mal kommt ..,ä oder gar nichts oder falsche nummern das ist so richtig komisch . das ist ja nur bei einsätzen in meiner stadt in nachbarstädten die auch über die gleiche frequenz gehen kommt jede meldung komplett. nur halt in meiner stadt kommen von 6 meldungen für ein einsatz 2 vollständig durch.

faboi
08.11.2010, 18:56
Dann ändere mal dein Standort von deinem Abhörgerät! Oder experimentiere mit einer anderen Antenne. Sind die genannten sechs Meldungen teilweise Wiederholungen?

Andi-Hamburg
09.11.2010, 17:41
Kann es sein das bei Euch z.B. die RD-Meldungen verschlüsselt und die FW-Meldungen nicht verschlüsselt werden?

pasocal
11.11.2010, 00:49
also rettungsdienst ist nicht verschlüssel und und fw auch nicht das ist 100% klar.
aber zu faboi.... die 6 meldungen waren ein einsatz. es wurden 2 löschzüge alarmiert und von den hauptamtlichen wird jedes auto auch einzelnd alarmiert und da kommen dann halt immer nur teilweise meldungen richtig durch. Und das nervt weil so zum beispiel mein löschzug in meinem fms manchmal keine meldung bekommt und ich dadurch auch keine sms alarmierung bekomme.... ja mit der antenne hab ich schon gespielt hab sie richtung dau gestellt :P

Scanfreak
11.11.2010, 17:04
Moin Post

Welche Antenne benutzt du denn? Hast du eine Möglichkeit dir die Antenne aufs Dach zusetzten oder aufn Dachboden zu hängen sollte schon was bringen. Nimmste ne Multiscan DX oder baust dir die Groundplane ausm Forum nach und haust die unters oder aufs Dach

Wesel ist Definitiv nix verschlüsselt weder RD noch FW früher war mal der RD verschlüsselt haben die aber wieder geändert.