PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server - Client auf zwei verschiedenen PC´s



jankraft
08.11.2010, 13:47
Hallo Leute,

ich bin der Netzwerk Materie nicht so bewandert und möchte daher mal die Experten fragen.

Habe im Moment den FMS Crusader - DEMO auf PC 1 Installiert und er Wertet schon schön aus.

Was ich aber VErsuchen wollte ist, das ich den Empfang der Daten auf PC 1 mache und die ausgabe auf dem PC 2 hin bekomme.

Programm ist Installiert und bei dem Verbindungsaufbau bekomme ich keine Verbindung.

Kann mir da jemand eine Punkt für Punkt - Anleitung (Für Dumme wie mich) geben, wie ich das hin bekomme?
PC 1 läuft der Server und ein Client, auf PC 2 habe ich nur den Client gestartet und Versucht zum Server die VErbindung auf zu Bauen. Habe bei beiden die Voreingestellet IP genommen. Ist da etwas Verkehrt drann?

Als Netztwerk habe ich ein WLAN-Netzwerk im Haus.

Gruß und Danke

Jan

haehnle
08.11.2010, 18:43
Hi,

denke du musst als erstes mittels zB ipconfig in der Konsole feststellen, auf welchem
Rechner der Server läuft. Diesen dann bei der Verbindung an diesen die IP angeben.

Falls das blockiert werden sollte, musst evtl. noch den Port zB.7778 freischalten.

Dann sollte es eigentlich gehn. Oder hab ich noch was vergessen?? Andere Meinungen?

Gruß,
Jochen

DO9TNT
08.11.2010, 19:18
Hallo.

Am besten wäre es, wenn du in deinem Router DHCP deaktivierst und alles mit festen IP Adressen machst. Also jeden Rechner dem Router und so eine feste und damit eindeutige IP gibst. Bei DHCP werden die IP's der Rechner vom Router zugeteilt und könne sich ändern.

Gruß
Tom