PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch mal nen Tipp.



carpe diem
03.11.2010, 23:07
Tach zusammen.

Kann mir jemand sagen, wer für die Vergabe von Funkrufnamen zuständig ist?
Hintergrund ist folgender: Ich will bzw. soll bei uns beim DRK (wie hier im Forum auch schon mal erwähnt) die Rufnamen anders verteilen. Damit da auch alles mit rechten Dingen zugeht, will ich das nach der aktuellsten Liste machen, die es gibt. Ich vermute mal, daß das Landesministerium des Inneren dafür zuständig ist.
Ich habe auch schon mehrfach die entsprechende Person im Landesverband angeschrieben, allerdings erhalte ich von dort keine Antwort.
Nun kommt Ihr ins Spiel, in der Hoffnung, das Ihr mir sagen könnt welche Stelle zuständig ist, oder gleich die aktuelle Liste zukommen lassen könnt. Letzters aber bitte nur unter Angabe der Quelle. Denn als ich mein Vorhaben hier schonmal angesprochen habe, waren die Verteilungen der Rufnamen teilweise widersprüchlich..
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Postet mir entweder direkt hier oder schickt mir eine PN. Bei Bedarf kann ich euch auch in einer PN meine DRK mailadresse geben.

Pipsi
04.11.2010, 01:05
Keine Angst.... der arbeitet daran.
Aber Du kannst es gerne selber versuchen, über den LV bei Frau XXXX

Verwaltungsstelle Zivildienst, Fernmeldewesen, Verwaltung, Materialbewirtschaftung, Lehrgänge u. Abrechnungen

Die hat die Durchwahl -13

E-Mail: "kann ich Dir gerne mitteilen"@LV-Oldenburg.drk.de

oder beim Nds. Innenministerium, Referat B21 - das wäre dann Herr XXXX (Kontakt kann gerne vermittelt werden)

Aber, wie das nunmal so ist.... wir arbeiten alle ehrenamtlich. Und wenn man dann Kontakt mit einer Behörde herstellt, dann dauern manche Dinge eine gewisse Zeit....
Und, die Geräte in Delmenhorst laufen schon seit ca. 1985 mit genau diesen Funkrufnamen, die völlig gesetzeskonform sind.

Also - alles braucht seine Zeit - und sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie mitteilen.