PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Hurricane DV300



Pipsi
01.11.2010, 17:22
Mahlzeit!

Mir ist jetzt erstmalig ein Swissphone Hurricane DV300 untergekommen. Jetzt sammeln sich langsam die Fragen zur Programmierung dieses Vogels.

1.) Kann man, wenn mehrere RICs alarmiert sind, diese bei Alarmeingang anhand des Displays unterscheiden oder nur anhand der Ansage? (Ich vermute mal, dass im Feld "ADDR" die Adresse in irgendeiner Form angezeigt wird.... Nur in welcher?

2.) Kann man die "Sprachkonserven" individuell programmieren lassen oder ist man hier an die in der Software vorgegebenen Alarmstichworte (wav-Dateien) gebunden?

3.) Gibt es irgendwo eine Liste, mit den in der Software standartmäßigen vorhandenen Einsatzstichworten (so dass ich mir quasi aussuchen kann, welche (Unter-)Adresse ich mit welchem Stichwort belegt haben will?

4.) Sind die programmierbaren RICs an irgendwelche Frames gebunden? (wie bei einigen älteren Motorolageräten)

Ein kleines, unscheinbares Gerät, dass viele Fragen aufwirft.... Ich würde mich über jeden Tip freuen.

faboi
01.11.2010, 18:02
Mahlzeit!

Mir ist jetzt erstmalig ein Swissphone Hurricane DV300 untergekommen. Jetzt sammeln sich langsam die Fragen zur Programmierung dieses Vogels.

1.) Kann man, wenn mehrere RICs alarmiert sind, diese bei Alarmeingang anhand des Displays unterscheiden oder nur anhand der Ansage? (Ich vermute mal, dass im Feld "ADDR" die Adresse in irgendeiner Form angezeigt wird.... Nur in welcher?
Verhält sich fast gleich wie der DV500. Es gibt die Unterscheidung mit dem Pfeil auf das Papierschild, anhand der Melodie oder der Sprachkonserve...
ADDR ist mein ich in der Form 2d (Zweite programmierte RIC und die Subric 4 ->d)


2.) Kann man die "Sprachkonserven" individuell programmieren lassen oder ist man hier an die in der Software vorgegebenen Alarmstichworte (wav-Dateien) gebunden?
Du kannst in der Programmiersoftware Ansagen zusammenbasteln aus den gegebenen Files oder neue benutzen.

3.) Gibt es irgendwo eine Liste, mit den in der Software standartmäßigen vorhandenen Einsatzstichworten (so dass ich mir quasi aussuchen kann, welche (Unter-)Adresse ich mit welchem Stichwort belegt haben will?
Wüsste ich jetzt nicht. Gibt aber fast alles. Sind bei mir 306 Files.

4.) Sind die programmierbaren RICs an irgendwelche Frames gebunden? (wie bei einigen älteren Motorolageräten)
Ja, die Adressen 1 und 2 sowie 3 und 4 müssen im gleichen Frame liegen!

Pipsi
01.11.2010, 23:05
Vielen Dank - Da ist mir schonmal mit geholfen.

Jetzt muss ich nur noch irgendwo eine Liste der 306 Einsatzstichworte finden :-)
(Ich muss ja wissen, was ich aufschreiben muss, wenn ich das Ding zum Programmierer schick.)

danielhecker
02.11.2010, 16:00
wenn ich das Ding zum Programmierer schick.
Denk dran vorher anzufragen, ob der Programmierer Deiner Wahl noch den DV300 programmieren kann... Ich programmiere inzwischen für viele andere, da es hier in der Umgebung keine Werkstatt mehr macht ;)

faboi
02.11.2010, 16:40
Vielen Dank - Da ist mir schonmal mit geholfen.

Jetzt muss ich nur noch irgendwo eine Liste der 306 Einsatzstichworte finden :-)
(Ich muss ja wissen, was ich aufschreiben muss, wenn ich das Ding zum Programmierer schick.)

Es sind auch Zahlen darunter, da man sich ja Sätze basteln kann. Schreib einfach auf, was du meinst. Deine Werkstatt wird sich sicherlich melden...

Tom501
04.11.2010, 15:50
Hallo ich habe ein Problem
und zwar ich habe den Swissphone Hurricane bekommen und kenne mich noch nicht so gut damit aus mein Problem ist das Ich nicht weiß wie ich die Signale aussuchen oder hören kann es wäre wirklich supernett, wenn mir jemand helfen kann.

MFG Tom

faboi
04.11.2010, 16:59
Wenn du die Rufmelodie bei einer Alarmierung meinst, gibt es hier ein Thread und ein passendes kleines Programm (http://www.christian-roettinger.de/re429piep.shtml) zum Sie ausprobieren...

Tom501
04.11.2010, 17:18
Erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Genau das meine ich bloß wie ich mir das auf mein Pieper selber anhören kann?

faboi
04.11.2010, 18:28
Indem du die programmierst und dich dann selber alarmierst! Wenn dies nicht möglich ist, musst du es wohl über den PC machen... Hört sich aber sehr ähnlich an...

Tom501
05.11.2010, 20:47
Also ist es nicht möglich die Pieper töne direkt vom Pieper abzuspielen z.b wie beim Handy ??

danielhecker
05.11.2010, 22:38
Also ist es nicht möglich die Pieper töne direkt vom Pieper abzuspielen z.b wie beim Handy ??
nein, beim dv300 (wie bei allen hurricane-modellen) nicht... bei den boos-meldern ist es je nach programmierung machbar

Tom501
07.11.2010, 13:31
Ok danke das ist ja blöd denn weiß man ja nicht was für ein Ton er abspielt bei einer Alarmierung

Pipsi
22.12.2010, 16:30
Alter Melder - alte Probleme....

Kann mir wohl kurzfristig jemand verraten, welche Alarmansagen in Sachen Rettungsdienst (oder dafür verwendbar) in der Software für den DV 300 vorhanden sind???

Eine kurze Auflistung würde schon reichen.

Problem ist - der Melder liegt beim Programmierer, der nur die Software mit den Originalansagen hat. Aber den kann ich ja nicht einfach von der Arbeit abhalten, mir ne Wunschliste zu erstellen. Das würde ein wenig den Rahmen sprengen.

Vielleicht kann mir ja jemand eine solche Auflistung zur Verfügung stellen.

faboi
22.12.2010, 17:35
Hier mal ein Screenshot von den Dateien. Der Text entspricht meistens dem Dateiname...

Pipsi
22.12.2010, 23:12
Jep - Sowas meine ich! Das machst schonmal ein bisschen einfacher!

Vielen Dank, @ faboi!

Pipsi
24.12.2010, 07:34
Hurricane und kein Ende....

Eine letzte Frage hab ich noch - weil ja heute Weihnachten ist:

Der DV300 hat ja im Display das Feld "ADDR" - Zeigt er dort (wie der DV500) auch an, welche RIC und Unteradresse alarmiert wurde? Z.b. 1-A oder 3-C oder kann das nur der DV500 ???

Ich habe jetzt mehrere verschiedene Aussagen gehört - daher würde ich mich über eine definitive Aussage freuen (und nicht erst bis zum nächsten Alarm warten...)

Schöne Weihnachten allen!

faboi
24.12.2010, 15:00
Kurz: ja, er zeigt es an. Form ist wie beim DV500.