PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshot automatisch per aktion starten??



help112
01.11.2010, 11:15
Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit eine Aktion im Alarmierungstool bzw. bei Bosmon einzubinden. Ich möchte gerne, das es bei einer eingehenden Alarmierung ca. 20 Sekunden wartet ob noch weitere Alarmierungen folgen.(Dies kann man ja bei beiden Programmen einstellen) Anschließend soll ein Programm das mir einen Screenshot von Bosmon macht per Aktion gestartet werden. (Entweder mit dem Alarmierungstool oder mit Bosmon) Diesen Screenshot sollte das Programm einfach in einem ausgewählten Ordner abspeichern. Diesen Screenshot möchte ich anschließend als E.mail geschickt bekommen.
Bin bis jetzt so weit, das ich ein Programm hab, das mir nach einer bestimmten Zeit automatisch einen Screenshot macht (Programm heisst: smartision ScreenCopy). Dieses ist aber nicht so toll, weil ich ja dann alle minuten ein Bild (Screenshot) per E.mail geschickt bekomme, obwohl überhaupt nichts neues auf der Alarmierungsliste steht. Darum am besten per Aktion.
Das mit dem automatischen verschicken per E.mail habe ich bereits mit Auto-Mailer gelöst, also das verschicken des Bildes ist skomit kein Problem.
Jediglich das ausführen des Screenshots.
Habt ihr dafür eine Lösung?

Ich habe bereits versucht das Sreenshot-programm einzubinden. Doch das Programm öffnet sich jediglich und führt keinen Screenshot aus. (Sprich ich müsste noch mit der Maus auf dem Button Screenshot drücken) kann man den Button Screenshot mit in die Aktion einbinden??

Schon vorab Danke

Gruß

help112