PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lokale Daten (Kontakte/Termine) auf neuen Exchange-Account übertragen - Wie?



Etienne
26.10.2010, 23:32
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem. Ich habe ein neues Exchange-Konto (hatte vorher keines) und habe das eingerichtet. Funktioniert auch tadelos. Syncronisiert in beide Richtungen (Outlook 2007 und Outlook Web Access).

Jetzt das Problem. Wie bekomme ich meine lokal gespeicherten Kontakte und Termine in auf das Exchange-Konto. Zur Zeit wird mir in Outlook zweimal "Kontakte" angezeigt. Der Exchange-Account ist leer, der lokale voll.
Genauso ist das mit den Terminen. Lokale prima eingetragen, im Exchange leer.


Zum Verständnis: Wie gesagt, die Sync funktioniert. Wenn ich online einen Kontakt anlege wird der bei Outlook 2007 auch eingefügt, allerdings in das noch leere Kontaktverzeichnis.


Ich hoffe es ist einigermaßen klar was ich meine. Danke euch schon mal!

abc-truppe
27.10.2010, 18:04
Meines Wissens sehr einfach:
Über die ERWEITERTE Suchfunktion einfach eine leere Suche durchführen, Suchort = "Persönliche Ordner - Kalender"
Dann die Suchergebnisse markieren und auf den Ordner "Kalender-Exchange" (oder wie dein Postfach dort heißt) ziehen.

Ebenso einfach die lokalen Kontakte im lokalen Adressbuch markieren (Strg+A) und dann mit der Maus einfach auf "Kontakte in Postfach xxx" ziehen.

Hab dir mal Beispiele in den Anhang gelegt.
Wenn du nun noch unter "Extras" - "Adressbuch" "Optionen" das Adressbuch von Exchange als Standard setzt, unter den Kontoeinstellungen Exchange als Standardaccount setzt, werden neue Einträge und Kontakte m.W. auf dem Exchange erstellt und nicht mehr lokal.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich "alte" POP3-Accounts per POP3-Connector direkt auf dem Exchange saugen lasse und gar keine persönlichen Ordner mehr nutze.

Etienne
27.10.2010, 23:46
Danke Dir!

Ich habe das mit der Import/Exportfunktion lösen können. Danke nochmal!

abc-truppe
28.10.2010, 16:53
Gerne :-)

Import/Export ginge natürlich auch...