PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 und Crusader



LK76
25.10.2010, 22:35
Moin zusammen!

Ich habe eine Version von Crusader(4.60),unter Win7 laufen. Das Programm funktioniert.
Nur bestimmte Funktionen/Eigenschaften waren nicht möglich.

Ich hatte das Programm auf C: installiert.
Win7 hat dem Programm anscheined untersagt, Veränderungen vor zunehmen.
Sprich es war mir nicht möglich, Daten(zb. Sicht horizontal/vertikal) die ich verändert habe im Clienten zb. abzuspeichern.
Testweise habe ich den Crusader Ordner kopiert und ihn außerhalb von C: verlagert. Und alles funktioniert.

Nur das mal meine Erfahrung,falls jemand das selbe Problem haben sollte.

Crusader 4.60
Windows 7 Home Premium 64Bit

LST-82
26.10.2010, 09:19
Hallo !

Auf C:/ brauchst du Admin-Rechte ... Starte den Crusader als Admin und dann solltes es klappen (ohne das ich jetzt den Crusader kenne ;-) )

Gruß

LK76
26.10.2010, 16:38
Hallo !

Auf C:/ brauchst du Admin-Rechte ... Starte den Crusader als Admin und dann solltes es klappen (ohne das ich jetzt den Crusader kenne ;-) )

Gruß


Jo, das stimmt mit dem Adminrechten.
Diese Rechte sind auch nicht gleich von Anfang an zugeteilt bei Win7.
Das bedeutet je nach Win7 Version muß man sich die Rechte auf unterschiedlichster Art und Weise frei schalten.
Die Ultimate und die Professional unterscheiden sich in diesem Vorgang von der Home Version, wo es bei der Home Version etwas komplizierter ist die Rechte zuverteilen.

Und selbst nachdem ich diese Adminrechte aktiviert, und neustart durchgeführt hatte, gab es immer noch keine Funktionsänderung bei Crusader.

haehnle
27.10.2010, 08:46
Hi,

komisch. Aber das klingt ja schon wieder nach so Sicherheits-HokusPokus von Windoof.
Problem wird nur sein, wenn man nur ein Laufwerk C zur Verfügung hat.

Gibts da andere Erfahrungen?

Gruß,
Jochen

mfranz
27.10.2010, 11:36
Windows 7 hat einige Systemordner mit besonderen Rechten belegt. Ich habe mir einen neuen Ordner angelegt und installiere darein meine Programme. Dies tue ich als Administrator und habe keine Probleme.