PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crusader und XP! Grrrrrrrrrrrrr!



LK76
22.10.2010, 14:00
Moin zusammen!

Crusader habe ich unter Vista wie auch Win7 schon zum laufen bekommen.

Derzeit will ich mir für die Auswertung unter XP einen reinen Server bauen,aber im Server habe ich keinen Ausschalg oder Eigangssignal , egal ob links oder rechts.

Im Server ist der Kanal Links wie rechts auf an.Zvei ist drin.Gebe ich jetzt über einen Laptop in den PC per Line-In oder Micro mit Verstärkung einen 5Ton ab, höre ich über die Lautsprecher vom PC das Signal vom Laptop, aber keine Reaktion im Server.Es ist auch kein optischer Ausschalg zusehen.Auch wenn das Signal zum Auswerten zu stark ist, zumindest müßte er einen Eingang anzeigen.Kein Erfolg bis jetzt.

Ausgewählt ist Primärer Soundaufnahmetreiber.

Hab auch noch ein zweites Problem, keine Ahnung ob es damit was zutun haben könnte, ich kann den Client und Server nur seperat aufrufen, nicht zusammen.


Gab es nicht unter XP Probleme mit Java?

Hat mal jemand einen Tip dazu?

DO9TNT
22.10.2010, 14:05
Hallo.

Schau mal ob du bei den Audioeinstellungen auch wirklich den Line-In oder den Mikrofoneingang (Line-In ist immer besser) als Aufnahmequelle eingestellt hast!

Wenn du den Crusader starten kannst, dann sollte es mit Java keine Probleme geben.

Sollte also eine Einstellungssache bei den Audioeinstellungen sein.

Gruß
Tom

LK76
22.10.2010, 14:07
Ich hab als zweites Problem, das ich den Server und Client nicht zusammen starten kann.
Das bedeutet, das ich den Server wie auch Client seperat öffnen muß.

Derzeit öffne ich aber nur den Server, um das mit dem Signal hin zubekommen.

DO9TNT
22.10.2010, 14:09
Hast du die aktuelle Version vom Crusader.
Dieses "Problem" hatte ich auch mal.
Is aber schon lange her.

Gruß
Tom

LK76
22.10.2010, 14:16
Crusader 4.60

haehnle
25.10.2010, 10:52
Hi,

zugegebenermaßen ist bei mir die XP Zeit schon lange her,
aber dieses Problem hatte ich (glücklicherweise) nie.

Gruß,
Jochen

LK76
25.10.2010, 17:05
Also, in einem, bin ich mir sicher das es Probleme gibt mit XP, damals als XP aktuell war gab es doch den Machtkampf zwischen Bill Gates und einem anderen Unternehmen. Es ging dabei um Java.Und zwar waren die Betriebssysteme(XP) doch so angeblich geschrieben, das XP eine eigene Java-Software besitzt und nicht die andere in erster Linie unterstützt.
Irgendwas in diese Richtung war es, und es war glaube ich ne Einstellungsache unter XP um dies zu ändern.


Zurück zum Thema,.... ob ihr es galubt oder nicht, Crusader läuft unter XP.
Ich kann aber nicht sagen, woran es jetzt gelegen hat. Keine Ahnung.
Ich hab bestimmt jetzt 6 oder 7 mal Crusader zum laufen gebracht, nach kompletten neu aufbauten des Pc´s.

Aber es ist mir das erstemal gelungen unter XP(seperater PC).Man besitzt allgemein glaube ich zu wenig kentniss darüber wie in gewissen Situationen das Programm reagiert. Bis etwas abgespeichert ist, dauert es meiner Meinung ja auch einen Moment, auch wenn das Programm sagt ,"wurde gespeichert".

haehnle
26.10.2010, 12:37
Hi,

also das mit dem speichern wird erst angezeigt, wenn die Speicherung durchgeführt wurde.
Wenn da was physikalisch anderst läuft, liegt das eher am OS oder Java.

gruß,
Jochen

Oemmel
13.12.2010, 17:26
Hi zusammen,

Crusader und XP arbeiten wunderbar zusammen - hab' seit Jahren keine Probleme mit dem "Team" !!!
Woran es bei Dir liegt kann [IRONIE ON] aufgrund der Fülle der vorliegenden Informationen [IRONIE OFF] leider nicht gesagt werden ...

haehnle
16.12.2010, 21:29
Hi,

mehr Infos von Dir wären schon hilfreich ;-)

Gruß,
Jochen