PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei POCSAG auswertung



Emergency
21.10.2010, 15:48
Hallo zusammen,

ich Lese hier im Forum schon seit langer Zeit mit, und habe nun ein Problem das ich selber nicht gelöst bekomme.
Daher habe ich mich fix registriert in der hoffnung das einer von euch mir weiterhelfen kann.

Und zwar teste ich momentan den monitord und möchte hiermit POCSAG auswerten, ich bekomme hier jedoch leider nur rund 1/4 meiner Meldungen angezeigt. Bei anderen Softwareprodukten Funktioniert es Problemlos, daher komme ich nicht weiter.

In der log ist sehr häufig "Sync gefunden" was hat das zu bedeuten? Könnte das eine ursache sein?

Oder habt Ihr andere Tipps wonach ich mal gucken könnte?

Ich weiß leider nicht mehr weiter.


Grüße

Robert

funkwart
22.10.2010, 09:21
Moin,

es scheint immer noch diverse Probleme mit der POCSAG-Decodierung beim monitord zu geben. Du hast wahrscheinlich mit 1200 Baud Meldungen Probleme?
Da ist wohl noch die größte Baustelle momentan.
Wenn Du unter Linux arbeitest, dann probiere doch zunächst mal den monitor 1.8.1 aus.
Oder motiviere Leute, die sich gut mit der Programmierung von sowas auskennen, zur Weiterentwicklung der POCSAG Module vom monitrd.
Ich hab da leider zu wenig Erfahrung als dass ich da was ausrichten könnte. Ich würde POCSAG auch gerne mal nutzen können, vorher kommt für mich ein Wechsel zum monitord leider nicht in Frage.

Gruß,
Funkwart

Emergency
22.10.2010, 09:58
Hy,

ja genau POCSAG mit 1200 Baud ist es...

Also heißt das es liegt nicht an einer Konfiguration sonder die Auswertroutine des monitord ist nicht ausgereift und daher so Fehleranfällig das nicht nutzbar?

Schade... nutze es nicht auf einem Linux System. Einarbeitung in den Code usw. ist halt viel Arbeit und ich war der hoffnung das es eine Einstellungs und keine allgemeine Software problematik ist.

Nungut, vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.

Trotzdem vielen dank schonmal!


Grüße

Robert