PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HLV 229 NF/RL Wer kennt sich aus?



SwissphoneJoker
18.10.2010, 18:03
`Hallo, hab soeben ein HLV 229 NF/RL noch gefunden . Hat noch jemand Unterlagen bzw Infos zu diesem LG ?!

Forensuche ergab nichts !

Interessieren würden mich Die Beschaltung des Relaiausganges und Wie das mit dem Lautsprecherausgang genau funktioniert !

Mfg

SwissphoneJoker
31.10.2010, 23:52
Hochhol...!

sebbel2
01.11.2010, 10:16
Hallo,

hast Du das Ladegerät mit den zwei 3,5mm Klinkebuchsen oder dem 5 poligen DIN-Stecker?

SwissphoneJoker
02.11.2010, 17:03
Hab das mit dem 3,5 mm klinken !

sebbel2
03.11.2010, 20:02
Hallo,

dann ist, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, die eine Klinkenbuchse für den Lautsprecher und die andere für den Relaisausgang.

Müsstest mal rausmessen, an welcher die NF anliegt, notfalls halt mit nem Lautsprecher ausprobieren, wenn die Messtechnik fehlt...

Ansonsten kannst das Teil auch mal aufschrauben und ein Bild schicken, dann kann ich dir genauer sagen, was wo anliegt... Habe das Teil leider vom Innenleben her nicht mehr so vor Augen...

SwissphoneJoker
04.11.2010, 17:52
genau mit den 2 Buchsen ...!

Vielleicht kannst du mir noch sagen wie der lautsprecher geschaltet wird... nur Alarmton oder auch Durchsage oder auch im Mithörbetrieb ?

ISt der Relaiausgang ein reiner Schließer oder kann ich dort auch Spannung etc abgreifen ?

Mfg

sebbel2
05.11.2010, 15:16
Schraub das Teil bei Zeit bitte mal auf und lad ein Bildchen hoch.

So ausem Kopf raus kann ich Dir nicht mehr sagen, welche Buchse für was war oder sind diese beschriftet/bebildert?

Wenn ja, dann ist die für den Lautsprecher ja klar.

Und die zweite müsste hier glaube ich ein potentialfreier Schließer sein. Durch eine Brücke im Gerät aber wahlweise auch 8 (oder 12V???) "rausschaltbar". Hier hilft am einfachsten messen.

Die NF wird paralell derer aus dem FME-Lautsprecher ausgegeben, also Durchsage und auch Mithörfunktion und auch der Alarmpieps müsste mit rauskommen.

Hier hilft am besten einfach mal ausprobieren...