PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildungsunterlagen von Acrobat in PowerPoint umwandel aber wie?



Etienne
27.01.2003, 20:26
Hey Leute!


Wir haben offizielle Ausbildungs-CD´s vom Land Niedersachen! Also die offiziellen Folien, die super geil sind! Leider sind die Unterlagen zu den jeweiligen Lehrgängen in AcrobatReade Dateien vorhanden!

Wie kann ich eine AcrobatReade-Seite in eine PowerPoint Seite umwandeln?

Wir haben nämlich jetzt 3 Beamer und 1 Laptop bekommen und wollen jetzt keine Folien mehr auflegen sonder nur noch alles mit dem Beamer und PowerPoint machen!


Habt ihr eine Idee?

King Salomon
28.01.2003, 08:41
Wie, 3 Beamer??
Ihr müsst Geld haben!!
Wir wären froh wenn wir einen gebrauchten bekommen würden!!
Zum Thema:
Du kannst die Powerpointfolien zu HTML Dateien umwandeln, das macht PowerPoint von Haus aus!
Und HTML to PDF gibts nen Programm.
Entweder nach der aktuelle Version googelen oder warten bis ich daheim bin, dann kann ich dir ne ältere Version schicken!
Programm is übrigends Freeware!

Blinky
28.01.2003, 08:54
@King Salomon

Er meint den umgekehrten Weg, von Acrobat in Powerpoint. Nicht den Du beschrieben hast.

muck
28.01.2003, 12:11
das geht nicht.... würd ich mal so sagen!!

Buebchen
28.01.2003, 13:01
Wenn es nicht zu viele Seiten sind, könnte man diese einzeln speichern und in Powerpoint einbetten.

Ne Alternativ wäre mit http://papier-in-html.de/ zu arbeiten.
Das macht aus PDF ne HTML Datei. Und die lassen sich bestimmt besser in PPoint einbinden.

Alternative für die linux Gemeinde:

ftp://atrey.karlin.mff.cuni.cz/pub/local/clock/pdf2html

(macht ein einzelnes Bild aus den PDF Seiten).

Und angeblich für beides (linux + win32):

http://pdftohtml.sourceforge.net/

King Salomon
28.01.2003, 13:13
Ups, ich sehs gerade!!
Ok, dann gebe ich mich geschlagen, so rum hab ich`s noch nie gemacht!
Immer blos den anderen Weg, da wir PDF`s brauchten!
Aber das von Bübchen hört sich net schlecht an!!

ELW-chef
28.01.2003, 17:02
Moin auch


Also es geht doch. Wenn bei euch in der Wehr jemand das Programm Omnipage ( OCR Software) in der Version Pro 11 hat, kann man die Datein einlesen und in Word- oder Exceldateien umwandel und die lassen sich bekanntlich leicht in Powerpoint übertragen.



.... und wenn ihre einen Beamer zuviel habt ich nehme einen ;-)))

muck
28.01.2003, 21:07
ja das geht vielleicht aber ich denke mal die dateien sollen dann auch präsentiert (warum sonst Powerpoint) werden !! und aus einer Pdf ein Präsentation machen halte ich für unmöglich (auf direktem wege), da kannst du auch alles Abtippen und in die ppt einfügen! (Wenn das Pdf geschützt ist lassen sich nicht mal Bilder rauskopieren oder exportieren)

Etienne
28.01.2003, 21:32
Hey Leute!


Danke für die super schnellen Antworten!


Also das Programm von "Papier-in-HTML" ist nicht wirklich in Betracht zu ziehen, da es in der Freeware Version das Wort "Demo" einbettet!


Ich versuche jetzt mir mal das Programm Acrobat Reader in der Lese-/Schreibversion zukaufen! *grins*


Wenn wir einen Beamer zu fiel haben, dann verschenke ich den hier im Forum! ;-)

RamShadow
07.02.2003, 16:48
Hallo LK,

wenn Du Probleme hast kannst Du dich via Mail melden.

Ich habe entsprechende Möglichkeiten wandelungen vorzunehmen...

Ciao

Etienne
07.02.2003, 17:16
Hey Leute!


So habe ich das gemacht:

1. ABBYY FineReader 6.0 Professionel als Demo runtergeladen
2. Die pdf-Datei mit FineReader eingelesen
3. Jede einzelne Folie als Grafik (jpg) gespeichert!
4. Jeder Folie (jpg-Datei) einzeln in PowerPoint eingefügt!


Man brauch die Größe der Grafik nicht mehr bearbeiten! Sie ist dann in der original Größe (hier DIN A4) gespeichert und wird dann in PowerPoint automatisch angepasst!

Also es hat prima geklappt! Danke für eure super schnelle Hilfe

masch
15.02.2003, 00:41
Hy Etienne,

das war ja wohl Gedankenübertragung, da ich das gleiche Problem zur Zeit habe.
Da sollten wir beide mal drüber reden, wie du es gemacht hast und ob du damit leben kannst.
Alles weitere kann ich dir dann persönlich berichten.

Denke aber mal, wenn hier jemand im Forum noch eine bessere Möglichkeit hat, sollte er sie hier posten.

netzguru
15.02.2003, 11:52
Hallo Manfred,
das ist leider der einzige einfache Weg um Dokus zuwandeln.
netzguru