PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Q 98 S



Sebastian K.
27.01.2003, 19:11
wenn ich in meinen Quattro 98 S selbst einen neuen Quarz einsetze, kann es sein, dass dadurch die Haltbarkeit des Akkus stark sinkt? Der Melder ist bereits nach 12 h leer.

Liegt das an der Umbequarzung? Der Melder hat zuvor einwandfrei funktioniert.

Der Fall ist nicht mir passiert! Dennoch wäre ich über Antworten dankbar.

Cummunicator
28.01.2003, 15:14
Hallo!

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wie lange hat er denn vorher gehalten?

Sebastian K.
28.01.2003, 15:22
Zuvor hat der Melder mindestens 50 h gehalten. Es kann doch sein, dass man bei unfachmännischen umquarzen irgendwelche Bauteile beschädigt, etc. oder nicht?

ELW-Fuzzy
28.01.2003, 21:46
Ich hab auch schon mal drei Quattro´s umgequarzt. Auch mit Kanalunteschieden von Kanal 404 auf Kanal 476. Ohne anschließenden Abgleich. Hab aber noch nie einen stärkeren Stromverbrauch beobachten können. Schon gar nicht von 50h auf 12h. Vielleicht ist der Akku tot. Mal einen neuen probiert? Eine Beschädigung beim umquarzen kann ich mir auch nicht vorstellen, der Quarztausch ist ja eigentlich ganz simpel.

Firefighter112
28.01.2003, 22:26
Hallo zusammen,

kann mir auch nicht vorstellen das sich durch das Umquarzen der Stromverbrauch erhöht !!! Normalerweise kann man beim Umquarzen ab Quattro 96 eigentlich nichts falsch machen !!! Alter Quarzstecker raus und neuer rein !!!

MkG Firefighter112

------------------------------------------------------------------------------------
visit us @ www.feuerwehr-badsoden.de
------------------------------------------------------------------------------------

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr !!!