PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladegerät Niros Pagebos



Hotfirefighter
14.10.2010, 10:52
Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Pagebos gekauft.
Wenn ich diesen in Ladegerät stecke blickt die LED Akku1 gelb. Ist das normal oder heißt das dann Fehler oder so ?

Grüße

firebrigader
14.10.2010, 12:44
Ja, das ist normal! Die gelbe LED Akku 1 blinkt während des Ladevorgangs!

Hotfirefighter
14.10.2010, 13:08
Danke !! Hat mich nur gewundert weil es selbst nach einer Nacht laden noch geblinkt hat.

Feuermännchen
14.10.2010, 15:15
Hallo!

Je nach Ladegerät hast du 2 Steckplätze für den Akku. Einmal den Ladeschacht, wo du Akku samt Melder laden kannst und je nach Ausführung eine 2. Aufnahme, wo nur der Akku aufgesteckt wird. Der vordere Ladeschacht braucht für einen Ladezyklus 8h, dann leuchtet die LED dauerhaft (Beschriftet mit AKKU I). Der hintere Steckplatz ist vermutlich für einen Ersatzakku gedacht und/oder die Schon-ladung. Dort dauert der Ladevorgang 24h (Akku II leuchtet danach auch dauerhaft).

Beachte aber, dass die Ladegeräte keine Überwachung besitzen (meines Wissens nach zumindest nicht). Er lädt alsoimmer die 8/24h, egal wie voll der akku ist. Also Melder samt Akku rausnehmen und gleich wieder einsetzen startet die nächsten 8h laden...

Gruß, Feuermännchen

PS: OT: ...entsprechend hoch ist bei uns in der Wehr die Fluktuation an Akkus -.-

firemann
14.10.2010, 17:15
hallo
habe auch einen pageboss 2000

das mit der led ist normal das sie blinkt.
wenn der accu voll ist leuchtet sie durchgehend.

mfg