PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Kronos-Alarmierung



Rabf
13.10.2010, 12:33
Hallo

also wir haben bei uns die pocsag Alamierung, muss man jetzt diese Melder die wir ja noch nicht lange haben deurch die KRONOS Pager ersetzen ? Oder kann man die pocag alamierung weiterhin im Digitalfunk benutzen, sorry der Nachfrage habe nicht so viel Ahnung davon.

Fabpicard
13.10.2010, 12:50
Digital-Alarm mit Pocsag hat NICHTS mit TETRA-Digitalfunk zu tun... (wobei es auch noch eine TETRA-Alarm-Lösung geben soll, aber noch nichts wirklich spruchreif...)

MfG Fabsi

Rabf
13.10.2010, 13:09
Ja das weiss das der Digital Alarm pocsag nicht mit dem Digitalfunk zu tun hat, meine Frage war ja diese das wir bei uns pocsag Alamierung haben, und da gibt es ja diese Kronos Alamierungen jetzt ob das jetzt diese pocsag Alamierungsnetzt ablöst ? Also jetzt unsere pocsag Melder abgeben die gerade mal ca 4 Jahre alt sind und dafür dan andere Melder bekommen zb die Kronos Pager ?

Fabpicard
13.10.2010, 13:50
Stell dir erst mal eine andere Frage:

Wieso sollte gerade bei "euch" (wo auch immer das ist) jetzt alles auf "Kronos" umgestellt werden... (Was die BOS eh nicht tun werden, da GSM nicht deren eigenes Netz ist)...

Und vorallem: Wieso Ihr und nicht einer der anderen X-Hundert Landkreise in Deutschland ^^

MfG Fabsi

Dorsk51
13.10.2010, 14:28
@Fabpicard: Kann man die Postings mit dem KRONOS hierraus in einen eigenen Thread überführen?

Rabf
13.10.2010, 16:52
@Fabpicard
Ich komme aus Hannover, und wir haben hier das pocsag Netz, ich habe gelesen das in Emsland diese Alamierung getestet wird, dewegen meine Frage, weil man hört ja sehr viel über den Digitalfunk, aber nicht von der Alamierung, viele die ich kenne sagen das pocsag im Digitallfunk nicht mehr gibt, und entweder Tetra Paging gemacht wird oder diese Alamierung KRONOS, ich selber habe nicht so die Ahnung davon, dewegen Frage ich ja hier ?

Fabpicard
13.10.2010, 17:43
@Dorsk51: Klar, dein Wunsch ist mir Befehl ;)

@Rabf:
Bestehende Pocsag-Systeme in Deutschland werden wohl nur sehr sehr selten geändert...
Sagen wir in einem Bundesland gibt es nur ein kleines Poc-Netz, jetzt will die Bundesregierung sobald TETRA da ist, auf TETRA-Paging umstellen, dann wird auch dieses eine kleine Netz getauscht...

Es wird aber wohl niemand fast ein ganzes Bundesland umstellen, weil das Kosten sind die kein Rechnungshof absegnen würde ^^

Und auf ein GSM basiertes System wird wohl auch kein Bundesland umstellen, da die Ausfallsicherheit einfach nicht gegeben ist...

MfG Fabsi

F64098
13.10.2010, 17:49
Den Faden kann man hier bedenkenlos schließen. Das ist mal wieder unser alter Bekannter rw2 unter seiner neuen Inkarnation:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=43540

Dieselben öden Fragen, dieselben Rechtschreibfehler...


MfG

Frank

MeisterH
13.10.2010, 18:53
Und selbst wenn, wen interessiert das? Musst du dich deshalb hier als Forensheriff aufspielen?

Firefighter Heiti
13.10.2010, 18:57
Nein muss er nicht, dass bist ja bekanntlich du !

zinnlos
13.10.2010, 19:16
*Treffer versenkt*
;)
:D:D:D

Quietschphone
14.10.2010, 10:36
Servus!

Bevor's wieder rote Karten hagelt: Geschlossen!

Gruß
Alex