PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfangsboard Cityruf AN6 auf 173.240MHZ umbauen



Michael27
12.10.2010, 15:16
Hallo zusammen
Ich weis die Frage ist schon so alt wie der Melder selbst. Durch eine Unachtsahmkeit hab ich mir den (ca. 20) Melder bestellt. Mir ging es eigentlich nur um den Stecker der an dem Motorola LX2 Board verarbeitet ist. Dachte halt der Motorola Advisor ( = Cityruf AN6 ) hätte den gleichen Stecker. Falsch gedacht. Nun liegen die Teile hier rum. Seit heute stelle ich mir die Frage ob man das Empfangsboard des AN 6 (zur Zeit auf 466.075 Mhz) auf die gewüschte Frequenz von 173.240Mhz bringen könnte. Hier im Forum wird immer wieder davon abgeraten da der Aufwand zu groß sei. Die Empfängerplatinen des Advisor sind aber auch nicht mehr erhältlich zu mindest hab ich die nicht gefunden. Wenn das Layout der Empfangsplatine für 466.075Mhz gleich der Platine für die BOS Frequenz ist könnte man durch den Austausch verschiedener Komponenten das Board doch auf 173.240Mhz bringen? Oder?.

Bei Oppermann bekommt man zumindestens mal noch die Serviceunterlagen von Motorola (6881103B02).
Kann hier einer bestätigen das die Platinen gleich sind, wenn ja würde ich mir mal die Unterlagen zukommen lassen und dann mal nach dem Moto probieren geht über studieren loslegen.

Oder sollte man das Projekt gleich in die Tonne werfen.

mfg
Michael

F64098
12.10.2010, 15:22
Das geht überhaupt nicht. Schon rein von der Mechanik her, da die 70cm-Version eine Schleifenantenne hat, die 2m-Version aber eine Ferritantenne.

Allerdings könnten wir ggf. tauschen. Bei Interesse -> Mail

MfG

Frank

Pipsi
12.10.2010, 22:46
Die RX-Boards des Motorola Firestorm sind identisch mit denen des AN6..... Die UHF Dinger umbauen wäre mehr als unwirtschaftlich.

Michael27
13.10.2010, 09:55
Hallo Pipsi

Ja das mit den Board des Firestorn hab ich auch schon hier gelesen. Aber die bekommt man ja auch kaum noch mehr.

mfg
Michael