PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bequarzung RE 228



firebrigader
09.10.2010, 12:02
Hallo!

Ich habe gestern einen RE 228 erhalten, das Gerät war auf 86,975 Mhz bequarzt. Ich habe das Gerät dann gestern auf 86,315 Mhz umgequarzt! Den FME wollte ich heute eigentlich zum Abgleichen wegschicken, hab dann aber dann beim samstäglichen Probealarm auf Mithören umgeschaltet und siehe da, der Melder gibt alles klar und deutlich wieder, kein Rauschen oder ähnliches, auch die Sprachdurchsagen sind absolut klar verständlich. Ist hier ein Abgleich überhaupt noch notwendig? Ausgelöst hat er übrigends nicht, kommt aber daher dass unsere Schleife nicht ausgelöst wurde, weil wir schon letztes WE dran waren...:-)!

Fabpicard
09.10.2010, 12:41
Ohne den FME an einem Messplatz getestet zu haben, welche Empfängerempfindlichkeit er aufweist, kann dir hier niemand eine genaue Antwort geben...

Du musst ja immer überlegen, dass er vielleicht an deinem jetzigen Standort (hohe Strahlungsleistung) gut Mithört...

Doch was wird an anderen Standorten, wo der Empfang nicht mehr so ist?

MfG Fabsi

firebrigader
09.10.2010, 13:35
Danke für deine Antwort! Mein Standort war bei uns in der Fahrzeughalle, da ist der Empfang eigentlich nicht besonders gut...

Fabpicard
09.10.2010, 19:45
da ist der Empfang eigentlich nicht besonders gut...

Und was heist das jetzt?

Lagen am FME jetzt 10µV oder 0,5µV an ???

Genau DAS bekommst du halt nur mit nem Messplatz raus...
Nennt sich Empfängerempfindlichkeit ^^

MfG Fabsi

firebrigader
10.10.2010, 17:24
Alles klar:-)! Gerät geht morgen weg....