PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay - auch wenn's langweilig wird - hier der Hammer!



bufferm44
27.01.2003, 06:22
Moin!
Also auch wenn die ebay-Beiträge nun schon des öfteren zur leichten Ermüdung geführt haben - als ich das gelesen habe konnte ich einfach nicht mehr.
Bitte - lest es selbst!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3003444311&category=27779

Grüße
J.

J.

Ettenhofer
27.01.2003, 07:47
...der ist wirklich gut.


MFG
Chris

King Salomon
27.01.2003, 09:38
Super, das is nen Bosch Pieper, aber halt kein BOS Gerät!
Wir haben die Dinger im Klinikum zu hunderten!!

Ettenhofer
27.01.2003, 12:34
ich finde eher die beschreibung zum schreien.
-- unsere Feuerwehr wir nur noch Telefonisch alarmiert

wo gibts denn sowas

MFG
Chris

JoergS
27.01.2003, 13:28
Wie heisst es so schön:

Man braucht ja nur ein Dummen, der Morgens aufsteht und bietet.


Gruss

JS

Aircell
27.01.2003, 16:05
der ist echt cool ! *lol* ;-)

Joevo82
27.01.2003, 18:39
Wenigstens hat er mittlerweile druntergeschrieben, dass das Teil BOS-Gerät ist.

tower911
27.01.2003, 18:42
ich bin mal gespannt wieviel dafür geboten wird. bzw ob da überhaupt jemand bietet :-)

Etienne
27.01.2003, 19:15
Hey Leute!


Das ist wirklich zum Wegschreien!


Unser Heimantkrankenhaus hat diese Pieper auch zu Hunderten! Also das sind keine BOS-FME´s! Na ja! Es gibt aber eigentlich für alles Bieter!

Firefighter112
27.01.2003, 20:24
Bei ebay wird man halt jeden Schrott los !!!

MkG Firefighter112

------------------------------------------------------------------------------------
visit us @ www.feuerwehr-badsoden.de
------------------------------------------------------------------------------------

SEG-Betreuung
28.01.2003, 17:45
sehr gut erkannt, es wird langweilig!

jeder hat es selber in der hand zu bieten oder nicht.

auch wenn ich solche leute auch verurteile, aber es ist ja nimmer schön jeden tag hier zu lesen, dass dies und jenes bei ebay steht.

meine meinung!

Funkfreund
28.01.2003, 19:48
Muß mich SEG-Betreuung anschließen.
Bei ebay wird mittlerweile alles angeboten, was früher auf die Halde gefahren worden ist. Speziell bei Funktechnik gibt es immer mehr Betrüger, würde sogar behaupten, es ist sehr viel Diebstahlware dabei. Der naive technische Laie läßt sich durch die falschen und irreführenden Beschreibungen beeinflussen und bietet horrende Sommen für absoluten Schrott. Mal von den popeligen und total überteuerten "Original- Nachbau Programmiereinrichtungen für alle FME und DME" ganz abgesehen, das ist der allerletzte Husten. Schlimm ist nur, daß die Dinger hauptsächlich von Forum-Usern angeboten werden.
Aber leider gibt es immer wieder genug Leute, die auf den Rotz bieten, davon lebt ja ebay. Wer genau weiß, was er will und sich auskennt, kann dort wirklich ordentliche Schnäppchen machen.
Solche Dinger hier aber jedesmal zur Kontrolle vorzubringen, ist wirklich langsam nervig.

Schönen Abend noch.

Gruß, Peter

TimoCarl
28.01.2003, 22:41
Tja ich komme aus dem Landkreis Kassel (wie auch der Verkäufer) und bei uns wird nun wirklich nicht mehr per Telefon alarmiert :-)

marco
30.01.2003, 00:55
Die sind aber fortschrittlich dort, Alarmierung per Telefon...Bei uns geht das noch mit der Buschtrommel :-)

Firemann80
30.01.2003, 01:32
das iss doch voll der hammer ich glatsch mich weg ne feuerwehr die per telefon alarmiert wird geil

Scanfreak
30.01.2003, 01:54
TAch Post

Vielleicht is dat ja nur ne Familien Feuerwehr

Funkteufel
30.01.2003, 20:27
Hallo!

Das kann ja sein das, dass bis vor kurzen bei der Feuerwehr im Einsatz war aber dann nur bei einer Werksfeuerwehr oder auf einem Betriebsgelände habe auch noch so melder rumliegen

und ne ff mit telefon alamieren die haben woll viel zeit (nee, ne macke!!!!) bis die 5 zusammen haben is alles zu spät!!!

mfg funkteufel

PePPy
30.01.2003, 21:12
Original geschrieben von Ettenhofer
ich finde eher die beschreibung zum schreien.
-- unsere Feuerwehr wir nur noch Telefonisch alarmiert

wo gibts denn sowas

MFG
Chris

http://www.feuerwehr-bremervoerde.de/Einsatzberichte%202003/2003-01-29/29012003.htm

firetronic
31.01.2003, 09:09
zu dem Link:

Naja - sowas wirds wohl überall geben. Vor 2 Jahren hatten wir noch keine 2. Schleife - da hat der Disponent bei RD-Unterstützung oder einer Miniölspur immer bei unserem Kdt angerufen !

Aber die "normalen" Alarme kamen natürlich über Sirene oder Melder...

PePPy
31.01.2003, 14:08
Original geschrieben von firetronic
zu dem Link:

Naja - sowas wirds wohl überall geben. Vor 2 Jahren hatten wir noch keine 2. Schleife - da hat der Disponent bei RD-Unterstützung oder einer Miniölspur immer bei unserem Kdt angerufen !

Aber die "normalen" Alarme kamen natürlich über Sirene oder Melder...

Moin,

Ja das war bei uns aber auch ne Ausnahme sonst läuft bei uns auch alles über Melder und beim RD zusätlich über FMS!

gruß
peppy

Christian
01.02.2003, 18:09
...die per Telefon alarmieren. Zum Beispiel die FF's in Bochum habe teilweise nur 6 DMEs für 40 Leute. Da die FFs dort eh nur sekundär (zum Aufräumen) eingesetzt werden gibt es dor auch noch die gute alte Telefonkette. Deswegen sind bei denen auch Ausrückezeiten von 20 - 30 Minuten keine Seltenheit. Dort hat noch nicht mal jedes Fzg. ein 4m FuG, teiweise habe die Kameraden auf Vereinsbasis private HFGs (CB, Freenet, PMR 446)
angeschafft um sich wenigstens untereinander Unterhalten zu können. Aber wie gesagt die freiwilligen Züge werden halt nur in zweiter Linie eingesetzt und auch dementsprechend von der BF behandelt was Technik und Beschaffungen angeht. Wenn man dazu im Vergleich deren Leistelle ud deren Stabsraum sieht...

Chinablue
01.02.2003, 19:45
Das ist doch was modernes, oder ? Stellt euch vor er hätte geschrieben: " bei uns fährt der Melder zur Alarmierung wieder mit dem Fahrrad durch den Ort und blässt auf der Trompete" !!

RamShadow
02.02.2003, 00:01
ist echt der Witz ... aber wenn noch jemand welche will ich hab noch ne Kiste zuhause... von der letzten Krankenhaus Umstellung...
Achja und vielleicht noch 3-4 Eurosignal...

Ciao

Firefighter112
02.02.2003, 15:18
Auch wenn´s wirklich langsam LANGWEILIG wird !!!

Aber naja, seht selbst :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3005103876&category=12980


MkG Firefighter112



------------------------------------------------------------------------------------
visit us @ www.feuerwehr-badsoden.de
------------------------------------------------------------------------------------

Chinablue
02.02.2003, 21:01
.... aber die Programmiersoftware für den Wehrführer der mit Trompete und fahrrad durch den Ort fährt ist da nicht drauf ..... oder ??? Schade, hätte ihm gerne mal ne neue .wav Datei draufgespielt.

Wie kann er eigentlich 100% Funktionalität gewähren wenn er die Software garnicht verwenden konnte ???

Nagut ..... lassen wir es.