PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Türschloss "Burg Wächter 5001 PINCODE"



Etienne
05.10.2010, 22:59
Hallo Leute!

Habt ihr irgendwo das Türschloss-System von Burg-Wächte 5001 Pincode" im Einsatz? Wie sind eure Erfahrungen?
Ist das System zuverlässig?

http://www.burg-waechter.de/live_website/html/default/ff8080821ed505bb01205c1990aa29a8.de.html

http://www.google.de/images?hl=de&q=TSE%20BUSINESS%20SET%205001&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

Backdraft007
06.10.2010, 08:52
Hi,

zu dem System kann ich Dir leider nichts sagen. Kann nur etwas über Simons Voss berichten.

Bedenke aber bitte die Klärung mit der Versicherung, falls der Funk-Profilzylinder als Zugang zu einem Gebäude dient. Nicht jeder Zylinder hat die passende Vds-Kennzeichnung, die von einer Versicherung evtl. verlangt wird.

Mister-X
06.10.2010, 15:16
Hy,

würde auf Schlösser mit ahlencode auch ehr verzichten... da ist eine Lösung mittels RFID oder Fingerscan eleganter, denn hier muss man technisches KnowHow haben um unberechtigten zugang zu erhalten beim Code muss man halt nur "über die schulter gucken".

Kenne viele Anwendungsbereiche auch in sicherheitskritischen bereichen oder auch Zugang zu Gerätehaäusern im Regelfall ist es immer mit Fingerscan oder RFID gelöst bzw. kenne niemanden der auf Zahlencodes Arbeitet (Aufgrund der oben genannten Gründe).

Wir selber haben uns nen Fingerscan Gerät ANfertigen lassen (weiß grade nicht von welchem Unternehmen).
Vorteil ist man braucht rein garnichts mehr mit zum Einsatz nehmen, auch der schlüssel kann da bleiben. Wenn man es paar mal gemacht hat ist es auch recht schnell offen... kann ich also nur Empfehlen.

Grüße

LF24_1/46/12
06.10.2010, 15:19
Hallo Leute!

Habt ihr irgendwo das Türschloss-System von Burg-Wächte 5001 Pincode" im Einsatz? Wie sind eure Erfahrungen?
Ist das System zuverlässig?

http://www.burg-waechter.de/live_website/html/default/ff8080821ed505bb01205c1990aa29a8.de.html

http://www.google.de/images?hl=de&q=TSE%20BUSINESS%20SET%205001&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

Mahlzeit,

über den Link bin ich doch recht angetan von dem System. Hab es zwar jetzt erstmal überflogen aber hört sich echt gut an.
Wenn ich mal dezent fragen darf, was kostet der Spaß!?
Nach etwas Googlen bin ich auf auf ein Set gestoßen
(TSE Business Set 5001 Pincode) was zusammen 238.- €uronen kosten soll.
Haut das in etwa hin!? Dann wäre das ja echt erschwinglich...

Gruß
LF24 1/46/12

Backdraft007
06.10.2010, 16:07
Ja die Preise passen so in der Richtung.
Das ist halt eine der günstigen Varianten, dafür sind die knäufe aber auch recht groß, im Gegensatz zum Mitbewerber, den ich oben schon mal nannte. ;)

Etienne
06.10.2010, 16:15
Mahlzeit,

über den Link bin ich doch recht angetan von dem System. Hab es zwar jetzt erstmal überflogen aber hört sich echt gut an.
Wenn ich mal dezent fragen darf, was kostet der Spaß!?
Nach etwas Googlen bin ich auf auf ein Set gestoßen
(TSE Business Set 5001 Pincode) was zusammen 238.- €uronen kosten soll.
Haut das in etwa hin!? Dann wäre das ja echt erschwinglich...

Gruß
LF24 1/46/12

Ja, das kommt hin. Das System ist hier in der Gegend noch bei einer Feuerwehr verbaut. Die sind, so wie ich das mitbekommen habe, sehr zufrieden. Fingerscan würden wir auch bevorzugen, ist aber finanziell nicht möglich. Im Moment haben wir normale Schlüssel verteilt. Man weiß nicht 100%ig genau wie viele es gibt und wer wann Zugang gehabt hat. Anderes Thema.

Ich denke zum jetzigen System bei uns wäre das schon ein deutlicher Sicherheitsgewinn.

AkkonHaLand
06.10.2010, 16:27
Das Problem, das ich sehe, ist, das es nur EINEN Code gibt. Jeder nutzt den, er ist allen bekannt und wenn mal eingebrochen (sorry:"Mit Code ins Haus und einpacken was einem nicht gehört", "gebrochen" wird ja nicht - sieht auch die Versicherung so, für die bedeutet dieses Verfahren idR. "offenstehende Tür" - also KEINE Versicherung!).

Ich würde da idR http://www.evva.de vorschlagen mit Transpondersystem. Jeder hat seinen eigenen Chip, es kann jederzeit nachvollzogen werden, wer wann die Tüt geöffnet hat. Dieses System z.B. (http://www.evva.de/produkte/elektronische-schliesssysteme-zutrittskontrolle/salto-xs4-ibutton-rom/identifikationstechnologie/de/) hat 64.000 mögliche Zugangserlaubnisse/Chips, kann weitreichend programmiert werden (Wer darf wann, wie oft, welches Schloss, ....)

... gut, das System kostet etwas, aber es ist idr von allen Versicherungen anerkannt und ausserdem ist es eine einmalige Anschaffung, nur evtl. Transponder muss man nachkaufen, wenn die mal knapp werden...

Etienne
07.10.2010, 08:36
Das Problem, das ich sehe, ist, das es nur EINEN Code gibt. Jeder nutzt den, er ist allen bekannt und wenn mal eingebrochen (sorry:"Mit Code ins Haus und einpacken was einem nicht gehört", "gebrochen" wird ja nicht - sieht auch die Versicherung so, für die bedeutet dieses Verfahren idR. "offenstehende Tür" - also KEINE Versicherung!).

Diese Aussage ist schlicht falsch. Jeder hat seinen persönlichen Code bei der Anlage. So ist eine Identifizierung jederzeit möglich.

funkwart
07.10.2010, 08:47
Hallo,

wir nutzen das System auch, allerdings in einer Abwandlung:
Der Funkzylinder ist bei uns in der Zugangstür verbaut und wir nutzen die Tastatur NICHT. Die e-keys (Funksender zum Aktivieren des Zylinders) waren uns aber infach zu teuer. Daher haben wir einen e-switch (Sender mit Tastereingang) gekauft und an diesen einen Transponderleser angeschlossen. Funktioniert hervorragend und die Transponder sind deutlich billiger als die e-keys. Wer Genaueres wissen will, möge mich mal kontaktieren. Ich kann das Gesamtsystem gerne mal beschreiben.

Gruß,
Funkwart

PS: Das System ist VdS-zertifiziert, steht auf der Verpackung und in den Papieren.

AkkonHaLand
07.10.2010, 11:20
Diese Aussage ist schlicht falsch. Jeder hat seinen persönlichen Code bei der Anlage. So ist eine Identifizierung jederzeit möglich.

Asche auf mein Haupt, ich hatte hier noch die alte Verkaufsmappe für die TSE Business Set 5001 Pincode. Die aktuielle Version kann aber auch "nur" 48 verschiedene Codes.

Sportwart
07.10.2010, 20:30
Von Systemen mit Folientastatur sowie bedruckten Tastaturen kann ich nur abraten.
Beide haben den Nachteil, dass nach einiger Zeit durch die Bedienung ein Abrieb erfolgt. Dieser bietet dann eindeutige Hinweise auf die benutzten Zahlenkombinationen, welche dann zum ausprobieren regelrecht einladen.
Hat der Sabotagewillige dazu noch einen Hinweis auf die Anzahl der Codestellen (durch Pieptöne, etc...), ist die Einladung perfekt.

funkwart
08.10.2010, 07:13
Der Vorteil, den wir mit unserer Variante haben, ist, dass die Anzahl Zutrittsberechtigter nur vom RFID-System abhängt. Dieses speichert auch die Zutritte.
Ein weiterer Vorteil: Von unserem System ist das Einzige, was auf der Außenseite des Gebäudes ist, der Knauf des Zylinders. Alles andere (incl. RFID-Antenne) ist im Gebäudeinneren.
Wer Infos möchte: PM

Gruß,
Funkwart