PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Swissphone Re 229



Angriffstrupp
05.10.2010, 11:39
Hallo, Ich habe einen Re 229 der ist bequarzt auf einer Frequenz und auch ok zum Mithören!
Wenn ich nun raus bekommen möchte welche Schleife da geproggt ist, ist das ohne großen aufwand möglich?
Wenn ja wie?

Danke schon mal.

MiThoTyN
05.10.2010, 12:24
Ist leider gar nicht möglich. Der RE 229 ist ja der erste Melder, bei dem die Schleifen programmiert werden und somit irgendwo im Speicher abgelegt werden. Allerdings ist das Programmierverfahren noch sehr "steinzeitlich" und man kann lediglich eine Programmierung vornehmen, die alte Programmierung aber nicht auslesen.

Du musst den Melder also mit deinen Schleifen neu programmieren um sicherzustellen, dass er die richtigen Schleifen hat.

Gruß Joachim

Quietschphone
05.10.2010, 12:25
Servus!

Einen RE229 kann man leider nicht auslesen. Somit kannst Du Dich allerhöchstens auf die Aussage von einem Vorgänger oder eine Beschriftung verlassen.
Ansonsten --> Neu programmieren, dann weisst Du Deine Schleifen...

Gruß
Alex

Franki112
05.10.2010, 12:25
Hallo Angriffstrupp,

auslesen geht nicht. Im Akkufach ist eine Kennzeichnung angebracht. Je nach dem wird hier schon mal die Schleife eingetragen.

An sonsten bleibt nur warten, bis Schleife alarmiert wird und z.B. mit FMS 32 mitlesen.

Eine weitere Möglichkeit ist, mit einem Programm (meine, hätte so etwas schon im Netz gesehen, freeware) die komplette Kennung mittels Testsender durchzulaufen. Sollten z.B. die ersten 2 Kennungen bekannt sein geht`s schneller.

Gruß
Frank

Angriffstrupp
05.10.2010, 13:04
Danke erst mal bis hier hin. Muss wohl dann die gewünschte Schleife Proggen, da er nur zum Spielen ist! Bei uns is ja Digital Alarm am Start...!
Kann ich die SW auf www.Gibma.de verwenden?

MiThoTyN
05.10.2010, 13:06
Ja die Software kannst du verwenden. Brauchst allerdings noch ein Netzteil für die Programmierspannung und ein paar Kabel zum Anschließen. Ist also etwas "Aufwand". Du solltest elektrotechnisch schon ein wenig Ahnung haben.

Gruß Joachim

Angriffstrupp
05.10.2010, 13:18
Mal sehen wies wird...*gg*
Gibts eigentlich eine neuere Version vom BOS Tool, oder ist die 2.5 die "neueste"?

MiThoTyN
05.10.2010, 13:24
Die arbeiten am BOS-Tool sind damals eingestellt worden. Eine neuere Version gibt es nicht.

Gruß Joachim