PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfee!!!!!!



Raptown
04.10.2010, 18:22
hallo ich ahbe eine frage ich ahbe meinen DME per handprogrammiert leider kommt bei nicht eine alamierung an wo dran liegt das ???

und noch eine frage zeigt der im display das zeichen für feldstärkenalarm an wenn er signal hat oder wenn er kein signal hat

Alex22
04.10.2010, 18:34
Ähh
ist das dein eigener DME?
Hast du das Profil vorher gespeichert oder wenigstens aufgeschrieben was du geändert hast?

Firefighter Heiti
04.10.2010, 18:39
Raptown, wie viele Threads willst du hier eigentlich noch starten? Von dir wurden bestimmt schon 5 Themen geschlossen, weil du in denen immer wieder das gleiche gefragt hast, nur mit anderen worten.

Angriffstrupp
04.10.2010, 18:41
Dann wird wohl die Frequenz falsch sein! Es Handelt sich bei ihm um eien AP 501...!

Raptown
04.10.2010, 18:58
ja das ist mein eigener DME dort waren auch keine Ric`s und dann habe ich sie drauf gemacht aber irgendiwe kommt kein einsatz von meiner wache bei mir an

Mr.Pieper
04.10.2010, 19:06
Ich schmeiße jetzt einfach mal folgendes in den Raum:

- Bedienungsanleitung gelesen (und verstanden) ?
- Falsche Programmierung
- Kein Empfang eines DAU´s
- Falsche Frequenz
- Falsche Ric


Und jetzt vielleicht was zutreffendes...ES WAR KEIN ALARM? ^^

Und jetzt noch etwas OT:

Bitte formuliere Deine Anfragen doch etwas genauer, wenn Du auf Hilfe hoffst.
Mit Aussagen a La:

hallo ich ahbe eine frage ich ahbe meinen DME per handprogrammiert leider kommt bei nicht eine alamierung an wo dran liegt das ???

und noch eine frage zeigt der im display das zeichen für feldstärkenalarm an wenn er signal hat oder wenn er kein signal hat
können einige Hilfeleistende nichts anfangen, da die Fakten und Daten einfach fehlen.

Es wäre ja nichts anderes, als wenn Du im Supermarkt vorm Fleischertresen stehen würdest,
die Bedienung kommt und fragt, was Du möchtest und Du sagst: FLEISCH.

Angriffstrupp
04.10.2010, 19:09
@ Mr.Pieper

Ironie an: Moderatoren sind die besseren Liebhaber... So wie Kachelmann? Ironie aus

Raptown
04.10.2010, 19:23
Doch alarm war ja das ist a das dumme

und ichbahbe alles richtig programmiert habe ich nochmal gerade nachgeguckt ^^

kann mir jemand sagen wann das zeichen für den felarlarmstärke angezeigt wir wenn er empfang hat oder wenn er kein empfang hat ?

Mr.Pieper
04.10.2010, 19:31
- Bedienungsanleitung gelesen (und verstanden) ?
- Kein Empfang eines DAU´s


Wenn wirklich Alarme waren und die überall auflaufen, nur auf deinem DME nicht,
wird der Fehler wohl in diesem Bereich "DME" liegen...

Raptown
04.10.2010, 19:36
kann auch sein das mein melder defekt ist weil die datenstimme überein

ich glaube ich wenn ich morgen bei dder feuerwehr treffen bin gebe ich den melder mal ab an den zugführer soll ich mich mal nach gucken

MeisterH
04.10.2010, 19:36
Mir ist das viel zu blöd auf so einen Wortdurchfall zu antworten, ganz ehrlich!

Raptown
04.10.2010, 19:44
sorry kann ich leider nichts für da ich erst 5 jahre in deutschland bin kann ich noch nicht perfekt deutsch

Firefighter Heiti
04.10.2010, 21:12
was ist den an der programmierung eines j23 analog zu ap501 so schwierig? Im Internet findet sich zum Beispiel auf www.funkhandel.com eine Anleitung zur Handprogrammierung.

Aber warum musst DU (Raptown) dir PRIVAT einen Melder kaufen? Werdet ihr noch per Sirene alarmiert?

Feuermelder
04.10.2010, 21:34
Hallo,

Wenn das Antennensymbol alias Feldstärkealarm im Display angezeigt wird, dann hast du keinen Empfang. Dies wiederrum kann mehrere Möglichkeiten haben, wie falsche Frequenz, außerhalb des möglichen Empfangs, kaputter DAU, kaputter DME, evtl. doch falsche Programmierung usw.

Muss ja nicht jeden Tag "piepen" das Teil! ;-)

Gruß

Mr.Pieper
04.10.2010, 21:55
Muss ja nicht jeden Tag "piepen" das Teil! ;-)

Bei Dir nicht, Olli... Bei mir schon :D

Raptown
04.10.2010, 22:43
nein wir werden nicht mehr per sirene alamiert nur ich hatte einenn melder womit ich überhaupt nicht klar kam deswegen hatte ich mir einen anderen geholt

Raptown
04.10.2010, 22:45
ja bei mir piepst es auch normal jeden tag aber meistens wegen kleineren sachen wie hilfeleistun H1 türöffnung bis zum F3

Ebi
05.10.2010, 08:03
hallo ich ahbe eine frage ich ahbe meinen DME per handprogrammiert leider kommt bei nicht eine alamierung an wo dran liegt das ???


ja das ist mein eigener DME dort waren auch keine Ric`s und dann habe ich sie drauf gemacht aber irgendiwe kommt kein einsatz von meiner wache bei mir an


ja bei mir piepst es auch normal jeden tag aber meistens wegen kleineren sachen wie hilfeleistun H1 türöffnung bis zum F3

komisch, es kommt keine alarmierung,

es kommt kein einsatz an,

aber: bei ihm piepst es auch normal jeden Tag..

ohne weiteren Kommentar..

e.

Feuermelder
05.10.2010, 14:39
Bei Dir nicht, Olli... Bei mir schon :D

Ähm, warum jeden Tag? Bist du denn so verwirrt das es bei dir ständig piept? xD


bei ihm piepst es auch normal jeden Tag..

Wo denn, im Melder oder an anderer Stelle? Hab das Gefühl, dass da jemand wild alle Schleifen auf seinen "selbstgekauften" Melder programmiert hat, um auch keinen Einsatz zu verpassen... und nun ist´s kaputt programmiert.

Die verschiedenen Möglichkeiten, warum das Ding nicht auslöst, wurden hier nun genannt. Ohne konkrete und sachliche Hinweise wird eine weitere Fehlersuche schwer werden. Interessant zu wissen wäre, ob der Melder überhaupt schon mal ausgelöst hat und was an dem anderen Melder so schwer zu bedienen gewesen ist?

Gruß

Firefighter Heiti
05.10.2010, 17:51
und was an dem anderen Melder so schwer zu bedienen gewesen ist?

Vielleicht gibt & gab es nie einen anderen Melder ...

Raptown
05.10.2010, 21:38
muss man denn dME j23 selbst aktualisieren ??ß oder so heute bei der probe alamierung reagierte er auch nicht

Fabpicard
05.10.2010, 22:02
muss man denn dME j23 selbst aktualisieren ??ß oder so heute bei der probe alamierung reagierte er auch nicht

@Moderation: Beitrag aus Thema ohne zusammenhang in dieses verschoben...

@Raptown: Ob du jetzt noch nicht richtig deutsch kannst, oder nur zu faul bist dich anzustrengen... Bitte VOR dem Erstellen von Themen UND Beiträgen überlegen, ob das jetzt so sinn macht...

MfG Fabsi

MHD-Tommi
05.10.2010, 23:02
Ich würde sagen, gehe einfach zu Eurem Funkwart (oder Wehrführer) schildere Ihm dein Problem und lass ihn alles weitere in die Wege leiten.

Falls Du bei keiner Wehr bist und, ich sag mal, unberechtigter weise einen Melder hast:
Viel Glück.