PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DME Unication E5 Rugged Pager?



Dorsk51
04.10.2010, 11:38
Kennt wer schon den http://www.unication.com/rugged_pagert.html bzw. kann man irgendwo weitere Infos bekommen oder das Ding bestellen?

Habe gerade durch Zufall gelesen gehabt, dass das Ding eine TR-BOS-Zulassung hat und bin deswegen auf den DME gestoßen.

Ebi
04.10.2010, 11:46
stimmt tatsächlich, das das teil eine TR - BOS Zulassung hat.
habe ich bisher noch nie was von gehört..
mfg
e.

Dorsk51
04.10.2010, 11:48
http://www.lfs-bw.de/Fachthemen/Digitalfunk-Funk/Documents/Pruefstelle_Digitale_Alarmierung.pdf

DME 38/10

Angriffstrupp
04.10.2010, 12:31
Wow, das ist ja mächtig viel zeugs...

VHF 137-174 MHz
POCSAG
16 User Profiles
32 RIC with 128 addresses
64 RIC with 256 addresses
128 RIC with 512 addresses...

Nur nen Preis hab ich keinen gefunden...Schade!

Dorsk51
04.10.2010, 12:38
Mich wundert es, dass das Ding noch nich auf einer der Händler-Seiten aufgetaucht ist - Der DME wird ja nicht ohne Grund eine deutsche TR-BOS-Zulassung bekommen haben.

MiThoTyN
04.10.2010, 12:38
Wenn ich mich recht erinnere, hatte den Selectric auf der Interschutz als Muster dabei. Weiß nur grad nicht mehr, unter welchem Namen. (Aber nicht der "Kronos").

Gruß Joachim

Fabpicard
04.10.2010, 16:44
Wenn mal einer weis, wer die Dinger hier in D vertreibt:

Encryption Data transmission security has getting its importance in digital POCSAG paging. Unication's comprehensive program and sophisticated encryption algorithms tie the security and flexibility by OTA. In addition, automatic periodic encryption key variations allow the message management determine security bar.

Encryption technology ensures all the transmitting data are?protected assuredly. Unication's Dili- console has been built with an encryption solution to ensure all the transmitting data is surely protected. Unication's compatible software is able to work with the current encryption format.

Da würde mich mal der letzte Teil vom 2. Absatz interessieren...
Welche "aktuellen Verschlüsselungen" sind damit alle gemeint? (falls es einer weis)

MfG Fabsi

Dorsk51
04.10.2010, 19:21
Und "Rapid Call" scheint sowas wie der "Express-Alarm" zu sein ...

Dorsk51
06.10.2010, 12:17
Gerade einen Anruf bekommen: Der DME ist noch nicht in Deutschland verfügbar - Soll aber ab nächsten Monat bei einigen Händlern auftauchen.

patrolman
06.10.2010, 14:50
Die Frage ist, heißt bei denen "Encryption" das der eventuell auch die IDEA-Verschlüsselung kann oder ist das den ihre eigene Variante?

Mfg

Dorsk51
06.10.2010, 15:18
Keine Ahnung.
Lassen wir uns mal überraschen; nächsten Monat soll das Ding auf den Markt kommen.

ffnb
06.10.2010, 15:24
Klingt ja interessant, was das Ding so kann, vor allem, wenn man gerade mal unter einem Bären liegt ;-) . Wenn der zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, dann könnte man ja nochmal umschwenken vom supertollen NEO von Swissphone hin zu diesem Gerät. Vielleicht ist der ja sogar schneller auf dem Markt :-)

Fabpicard
07.10.2010, 00:27
Hab auch besagten "Anruf" erhalten ;)

Verschlüsselung: Deren eigene...

Preis: kenn jetzt leider nur den EK, der wird hier nicht verraten *g*
Aber je nach dem, was die Händler dieser Welt draus machen, ist der akzeptabel :)

Sobald das Teil hier liegt (7 bis 14 Tage) gibts auch mal anständige Bilder und nen Testbericht zu dem Gerät...

MfG Fabsi

Dorsk51
07.10.2010, 09:41
Preis: kenn jetzt leider nur den EK, der wird hier nicht verraten *g*

Der wird wohl mit über den Erfolg des DME entscheiden - Den LX8 Viper gibt es ja ab 340 EUR, den NEO.S ab 390 EUR ... Ich glaub als erste Ziffer würde dem E5 eine "2" nicht schlecht stehen.

Funkhandel
08.10.2010, 19:50
Wer sich für das Teil interessiert kann es sich gern bei uns anschauen. Liegt seit Mai letzten Jahres bei mir in der Urversion rum. ;-)

Ich habe das Teil (beratent) mitentwickelt. Ein großer Teil meiner Vorschläge wurden auch umgesetzt, aber leider konnte ich die Taiwanesen nicht bei allen Dingen überzeugen. So hat der Melder einfach zu viele Tasten und es wurde zuviel Handystyle reingepackt. Menüstruktur ist recht unübersichlich für einen Melder. Dies und der Preis haben mich dazu veranlasst den Melder (noch) nicht anzubieten.

Nun bin ich mal auf andere Meinungen gespannt. :-)

Koerbi
08.10.2010, 19:59
Hallo
und wo kann man den bei dir anschauen?

Gruß Koerbi

Funkhandel
08.10.2010, 20:07
Meine Anschrift steht im Impressum!

??

Dorsk51
09.10.2010, 00:59
Menüstruktur ist recht unübersichlich für einen Melder.

Wofür gibts Software-Updates? *g*

Wie werden die Tasten angeordnet sein? Auf der Homepage hat der E5 ein Tastenkreuz wie ein Handy; in der PDF sieht man 4 Tasten nebeneinander.

Funkhandel
09.10.2010, 08:17
Er hat in der Mitte ein Tastenkreuz und nochmals 4 Tasten rund herum. Macht genau 9 Tasten wo 3 völlig ausreichend gewesen wären.

Es gab mal noch einen neuen Designentwurf wo das Gehäuse deutlich gefälliger war, aber das ist wohl wieder verworfen wurden.

Es gab noch einige andere gravierende Sachen die mich seiner Zeit davon abhielten dort weiter meine Energie rein zu investieren. In dieser Preislage muss ein Melder 100%ig sein und davon war er weit entfernt.

Lasst Euch überraschen. Fabricard wird ja bald ausführlich berichten. Ich lehne mich zurück und bin mal gespannt was es zu berichten gibt. ;-)

Maik

firemen5175
09.10.2010, 21:20
und der preis wäre für den melder

FL Segeberg 80/00
11.10.2010, 23:30
@ Maik
Ist das ehr ein "Spielzeugmelder" oder einer mit Qualität wie von den anderen Herstellern?

Gruß Tobi

Funkhandel
12.10.2010, 07:02
Gehäuse ist vergleichbar LX8. Glatte Oberfläche und auch so dick wie der LX8. Beim ersten Entwurf war der Melder dünner mit einer Wölbung für den Akku. Damit lag der Melder schief auf dem Tisch. Ich hatte dann vorgeschlagen den Melder entweder komplett dicker zu machen oder einen schmalen Steg auf die andere Seite, so dass der Melder gerade auf dem Tisch liegt. Momenten gibt es nur die dicke Version, aber beim LX8 funktioniert es ja auch.
Die Displayfarben waren sehr dunkel, so dass man die dunklen Farben nicht wirklich nutzen konnte. Helle Farben waren leicht verwaschen. Hoffe, dass ist nun besser geworden. Ich hatte das mit dem dunklen Display mehrfach kritisiert.

Dorsk51
12.10.2010, 15:30
@ Maik: In welchem preislichen Rahmen wird wohl die Programmierstation und -software in etwa angesiedelt sein? Hast du da eine Vermutung?

Rabf
12.10.2010, 18:26
Hallo an das Forum,

ich weiss nicht ob ich hier Richtig bin, aber ich Frage einfach mal.

Ich habe gesehen das es einen Digitalen Melder gibt von Selectric den KRONOS, kann mir einer erklären oder sagen was das für ein Melder ist ? Und auf welcher Frequenz bzw wo er alamieren tut ? Ist das auch ein pocsag Pager oder Tetra Pager ? also wo alamiert der KRONOS Pager ?

Piepser09
12.10.2010, 18:30
KRONOS = nicht BOS konform
KRONOS = wenn's mal geht, über GSM
KRONOS = proprietär, also nix standardisiertes

Also ?

Funkhandel
12.10.2010, 18:31
Ich werde keine Vermutungen hier bekanntgeben. Das ist nicht meine Art. Auch feiere ich keine Produkte die nicht verfügbar sind.
Das überlasse ich namhaften Herstellern. ;-)
Ich bekomme nächsten Monat nochmals ein Testmodell und wenn ich das abnicke werden Preise und Lieferzeiten bekannt gegeben. Es gibt noch keine "Finally Version", also immer schön Vorfreude auskosten. :-)

Maik

Dorsk51
24.10.2010, 14:19
Sobald das Teil hier liegt (7 bis 14 Tage) gibts auch mal anständige Bilder und nen Testbericht zu dem Gerät...

Dann schiess mal los. ;-)

Fabpicard
24.10.2010, 18:20
Dann schiess mal los. ;-)

Sobald er hier ist, werd ichs auch tun... ;)

Aber hast schon recht,werd Anfang der Woche mal nachhören, wo das Teil denn bleibt...

MfG Fabsi

Dorsk51
31.10.2010, 01:43
Schon was gehört? ;-)

Fabpicard
31.10.2010, 04:22
Schon was gehört? ;-)

Was hälst du davon, wenn du deine Anfragen hier hin richtest:
http://www.unicationgroup.de/contact_us.html

Wie du aus Maiks Aussagen bereits gehört haben müsstest, kann es auch gut sein das die an einem neuen Gehäuse feilen...
Sobald das Muster hier ist (ob altes oder neues Gehäuse) werd ichs ausgiebig testen und Informationen hier "hinterlassen"...

Nur wird es auch nicht schneller gehen, wenn du mich ständig fragst wann der hier ist...

Denn: Ich weis es auch nicht, sonst wär er schon hier... Nur hab ich weder die Zeit noch die Lust da ständig nach zu Fragen bei denen ^^...

MfG Fabsi

Dorsk51
04.11.2010, 01:29
Bin ja mal gespannt - Jetzt haben wir ja November ... Würde mich ja diebisch freuen wenn der E5 vor dem NEO.S X5 rauskommt. :D

Dorsk51
16.11.2010, 01:50
Anscheinend noch nichts neues ... Da guckt man sich doch hoffentlich nicht noch was in Sachen Zeitplan von Swissphone ab?

Funkhandel
16.11.2010, 12:46
Merkwürdig, wir haben doch gar keinen Liefertermin genannt!?

Dorsk51
16.11.2010, 14:12
Das nicht - Aber diesen Monat soll er ja in den Handel kommen ... Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen. :-)

Funkhandel
16.11.2010, 14:49
Das nicht - Aber diesen Monat soll er ja in den Handel kommen ...

Gut, dass ich das auch mal erfahre. Da wissen die Kunden wieder mal mehr als ich. ;-)

Dorsk51
16.11.2010, 18:35
Gerade einen Anruf bekommen: Der DME ist noch nicht in Deutschland verfügbar - Soll aber ab nächsten Monat bei einigen Händlern auftauchen.

So wurde es zumindest gesagt.

ByFi
30.11.2010, 09:47
Der Pager wird von Firma Selectric unter dem Namen Polarion vertrieben.

MiThoTyN
30.11.2010, 10:40
ENDLICH!!!!! hat mal einer bestätigt, was ich ganz oben schon geschrieben hatte. Hab den Pager ja auf der Interschutz bei Selectric liegen sehen und sogar in der Hand gehabt, konnte mich nur an den Namen nicht mehr erinnern. Hab auch leider den Flyer nicht mehr, den die zu dem Teil rumliegen hatten.

Danke für die Bestätigung!

Tante Edith:

Bei Selectric gibts auch schon Preise (EVP):

Einzeln 328,44 EUR
Set 433,16 EUR
Programmierstation 252,28 EUR

http://www.myquadline.eu/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Selectric-SelectricB2B-Site/de_DE/-/EUR/BOSBrowseCatalog-Browse?CatalogCategoryID=tJVX5kjkPY8AAAEsdYsfLXRY

Gruß Joachim

Dorsk51
30.11.2010, 11:28
Und schon hat sich das Thema dank des Preises erledigt - da kann man sich genau so gut einen Oelmann LX8 Viper holen; der ist ohne Standladegerät aber mit Ladestecker deutlich günstiger.

Weiß jemand ob Selectric den Exklusiv-Vertrieb für diesen DME hat?

Dorsk51
13.12.2010, 23:28
Der "Polarion" ist wohl auch bei http://www.speedyfunk.de/ zu haben.
Bin mal gespannt ob sich da preislich mittelfristig bei dem DME noch was machen läßt ...

Dorsk51
06.01.2011, 12:33
Hat irgendwer das Ding schon in den Händen gehabt oder wird das auch ein Ladenhüter?

Funkhandel
06.01.2011, 12:55
Ich sage 2x ja.

;-)

Maik

AkkonHaLand
06.01.2011, 13:08
2 mal Ja?
Du hast den schon in den Händen gehabt UND es wird ein Ladenhüter? ;-)

Dorsk51
06.01.2011, 13:18
Ich sage 2x ja.

;-)

Maik

Wie kommts? Wenn man sich das Datenblatt anschaut hat das Ding ja Potenzial.

rd-lst
06.01.2011, 17:05
Vor allem wenn die Angabe der max. RICs im Gegensatz zu den Versprechungen des NEO.S korrekt sind!

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass der Neo ein Bananen-Melder ist, der erst beim Kunden reift.

Dorsk51
06.01.2011, 23:24
Vielleicht nimmt ja Selectric den NEO.S in Zahlung?! ;-)

Brandmeister
31.01.2011, 15:27
Hallo,

ist dieser Melder ExpressAlarm fähig?

danielhecker
01.02.2011, 21:57
ist dieser Melder ExpressAlarm fähig?
n e i n

ByFi
03.02.2011, 11:16
Und was ist dann die Funktion Rapid Call ???

Dorsk51
04.02.2011, 10:08
Sehr wahrschenlich genau so proprietär wie der "Expressalarm".

Hansi
02.06.2012, 18:00
Hallo zusammen,

Kann den schon jemand einen “Testbericht“ abgeben? Mich würde interessieren ob man die Display auch unterschiedlich für Subrics programmieren kann, ob man zusätzliche Alarmtöne nachladen kann (zu den vorhandenen 18), für was der NF Ausgang am Ladegerät ist (kann ich damit die Alarmmeldungen an fms32 übertragen) und wie umständlich die Rückmeldefunktion bei Alarmeingang ist (auch durch ältere Kameraden ohne Handyerfahrung bedienbar?). Leider bekommt man von Unication und Selectric keine Antwort auf vor Wochen geschriebene Mails...


Mfg
Hansi

Sama Haland
02.06.2012, 19:01
Hallo zusammen,

Kann den schon jemand einen “Testbericht“ abgeben? Mich würde interessieren ob man die Display auch unterschiedlich für Subrics programmieren kann


Wenn mit "Display" gemeint ist, dass man z.B. für die verschiedenen Alarmierungen der Subrics das Display mit verschiedenen Farben bei Alarmauslösung programmieren kann, dann lautet die Antwort: ja.


ob man zusätzliche Alarmtöne nachladen kann (zu den vorhandenen 18)


Ja, ist möglich, aber es sind von der Software her schon die verschiedensten Töne "von Haus aus" vorhanden.[/QUOTE]


für was der NF Ausgang am Ladegerät ist (kann ich damit die Alarmmeldungen an fms32 übertragen)


Kann ich leider nicht beantworten, weil dafür auch in der Beschreibung zuwenig Infos vorhanden sind. Aber wäre sicherlich interessant...


und wie umständlich die Rückmeldefunktion bei Alarmeingang ist (auch durch ältere Kameraden ohne Handyerfahrung bedienbar?).


Meiner hat leider keine Rückmeldefunktion. Soll aber laut Programmiersoftware einfacher sein als z.B. beim Res.Q (wo z.B. nur irgendwelche Hieroglyphen als SMS-Rückmeldung programmiert werden kann).

Hansi
06.06.2012, 12:11
Wenn mit "Display" gemeint ist, dass man z.B. für die verschiedenen Alarmierungen der Subrics das Display mit verschiedenen Farben bei Alarmauslösung programmieren kann, dann lautet die Antwort: ja.



Ja, ist möglich, aber es sind von der Software her schon die verschiedensten Töne "von Haus aus" vorhanden.



Kann ich leider nicht beantworten, weil dafür auch in der Beschreibung zuwenig Infos vorhanden sind. Aber wäre sicherlich interessant...



Meiner hat leider keine Rückmeldefunktion. Soll aber laut Programmiersoftware einfacher sein als z.B. beim Res.Q (wo z.B. nur irgendwelche Hieroglyphen als SMS-Rückmeldung programmiert werden kann).[/QUOTE]


Erstmal danke für die Antworten :-) ja ich meinte die Displayfarben, hab leider das Wort Farben vergessen :-D

Du besitzt das Gerät, allerdings ohne Rückmeldung? Wie zu frieden bist du damit? Ist der DME sehr robust gebaut, Handwerker, Schlosser, Landwirt,... tauglich? Besteht die Möglichkeit das du ein Video zur Alarmauslösung und Bedienung des Melders online stellst? :-)

Faircamion
06.06.2012, 23:30
Ja, ist möglich, aber es sind von der Software her schon die verschiedensten Töne "von Haus aus" vorhanden.

Wie ist das denn möglich? Habe heute mal geschaut, jedoch keine Möglichkeit gefunden.

Hansi
24.06.2012, 16:31
Kann den niemand ein Video zur Bedienung, Einstellmöglichkeiten und Alarmauslösung erstellen? :-)