PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLi - Eine Schleife, mehrere Tonmuster?



quisel
04.10.2010, 09:21
Hallo zusammen,

mir stellte sich gestern Abend die Frage, ob es beim Quattro XLi möglich ist, dass eine Schleife in den zugewiesenen Profilen unterschiedlich alarmiert. Zur Verdeutlichung beispielsweise:

Profil 1:
Schleife A: Ton & Sprache, ACABACAB
Schleife B: Ton & Sprache, ABBCBBA-
Schleife C: Ton & Sprache, AABBAABB

Profil 2:
Schleife A: Ton, AA------
Schleife B: Ton & Sprache, ABBCBBA-
Schleife C: Sprache

Ich möchte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Frage lostreten. Mich interessiert lediglich, ob es möglich ist. Mir würde spontan nur einfallen, dass man eine Schleife zweimal, aber mit unterschiedlichen Einstellungen einprogrammiert. Da ich leider keine Möglichkeit habe zu testen, ob es funktioniert, würde ich gerne wissen, ob mir einer von euch bei der Frage weiterhelfen kann.

Gruß,
quisel

AkkonHaLand
04.10.2010, 12:31
Wie das beim XLi ist kann ich zwar nicht beantworten, aber beim BOSS geht es, wenn man die Schleife mehrfach programmiert und dann den jeweiligen Profilen zuordnet.

MHD-Tommi
04.10.2010, 13:08
Kurze und knappe Antwort:

Nein es geht nicht.

Außer man programiert die Schleife 2mal ein mit Verschiedenen Tönen und aktiviert dann eine im Profil 1 und die andere im Profil 2.

Also
Schleife 12345 Ton: A Profil: 1
Schleife 12345 Ton: B Profil: 2

Von Deinem Beispiel ausgehend, müsstest Du dann 2x die Schleife A und 2x die Schleife C einprogramieren.

Wenn Du sie nur einmal drauf hast, geht das nicht.

quisel
04.10.2010, 13:10
Kurze und knappe Antwort:

Nein es geht nicht.

Man programiert die Schleife 2 mal ein mit Verschiedenen Tönen und aktiviert dann eine im Profil 1 und eine im Profil 2.

Wenn Du sie nur einmal drauf hast, geht das nicht.
Okay, das hatte ich ja bereits vermutet.
Mir ging es jetzt vor allem darum, ob der von mir bereits angedeutete und von euch bestätigte Weg auch wirklich funktioniert.

Danke euch beiden. Dann werde ich das mal so einprogrammieren. :)

GRH
04.10.2010, 14:47
Doch, das geht ganz genau wie im obigen Beispiel beschrieben!

Cummunicator
06.10.2010, 11:56
Natürlich geht das. Ist doch der Sinn von diesen Profilen.

Ich kann quasi 2x die gleiche Schleife programmieren, jedoch in mehreren Profilen mit unterschiedlichen Signalisierungen schalten. So siehts aus...

quisel
06.10.2010, 11:57
Natürlich geht das. Ist doch der Sinn von diesen Profilen.

Ich kann quasi 2x die gleiche Schleife programmieren, jedoch in mehreren Profilen mit unterschiedlichen Signalisierungen schalten. So siehts aus...
Nichts für ungut, aber das wurde bereits dreimal gesagt.

Memo
02.11.2010, 11:51
funktioniert das auch bei der älteren Quattro Serie? also XLS+ ?

MHD-Tommi
02.11.2010, 12:01
Das geht mit allen Meldern, die mit Profilen arbeiten können.