PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger erbittet Hilfe mit einem UBC 60XLT-1



NiMa
03.10.2010, 20:37
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe heute das UBC 60XLT-1 bekommen und wollte mal ein wenig rumtesten! Also habe ich mir die Frequenz des BOS-Funks von Essen gesucht und diese erwartungsvoll eingegeben. Leider bekomme ich aber nichts zu hören!

Kann es sein, dass ich irgendwie den Frequenzbereich falsch wähle? Im Internet fand ich folgendes:

Essen POL Huegel 210/O 172,34

Ich habe die Frequenz 172,34 eingegeben! Muss ich die 210 auch noch irgendwo eingeben? Wenn ja würde ich mich freuen, wenn mir jmd verraten kann wo!

Ich hoffe ich nerve nun nicht den ein oder anderen, aber ich bin trotz einer Stunde Google und hin und her gestelle einfach nicht weiter gekommen!

Vielen lieben Dank schon einmal!

Gruß

Feuermelder
03.10.2010, 20:49
Hallo,

Die Daten die du eingegeben hast, sind nicht richtig! Der Rufname der Polizei Essen lautet "Gruga" (Stand 2009) und funkt im 4-m Band auf dem Kanal 439 (85,855 MHz). 2-m Band Kanäle sind die 10, 48, 60 und 72. Passende Frequenzen findest du im Internet! Google sollte helfen.

Lass dich bei deinem Vorhaben nicht erwischen! BOS-Funk abhören ist verboten und wird strafrechtlich geahndet.

Gruß

NiMa
03.10.2010, 21:19
Hm es mag immer noch nicht klappen.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass der Scanner defekt ist, da ich egal welche Frequenz ich eintrage er alle durchscannt, aber kein Signal empfängt.

Kann mir einer sagen wie ich die Funktionalität testen kann?

Gibt es eine Testfrequenz ect.?