PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SMS-Versand bei IBSS77



Rosenbauer
30.09.2010, 21:23
Hallo zusammen,

bin dabei eine SMS-Alarmierung einzurichten.
Das ganze wäre soweit fertig und sieht folgendermaßen aus:
FMS32 -> Batch-Datei -> IBSS77.exe -> SMS77 -> Handy


Dabei haben sich jetzt zwei Probleme ergeben:

(1) Die Batch-Datei öffnet sich nicht, bzw. wird nich ausgeführt, wenn eine entsprechende 5-Tonfolge von FMS 32 aufgezeichnet wird. Ich habe die Batch-Datei als Aktion in der ZVEI-Liste eingetragen.

(2) Wenn ich die Datei (manuell) öffne, startet IBSS77.exe und beginnt mit dem SMS-Versand. Leider wird jedes mal "Fehlercode 700 - unbekannter Fehler" angezeigt. Dennoch wird in ca. 50% der Fälle eine SMS versendet - trotz Fehlermeldung.


Ich weiß, meine Angaben sind wohl etwas dürftig, evtl. hat aber doch jmnd. eine Idee, woran es liegen könnte.

Danke schon mal!
Viele Grüße!

Backdraft007
01.10.2010, 10:26
zu 1)
Haken bei Aktionen ausühren gesetzt? In den Einstellungen mal checken.

zu 2)
keine Ahnung. Kenne a) SMS77 nicht und b) wäre mal die Batch nicht schlecht. Denn ohne irgendwas kann man nur dumm rumraten.

Rosenbauer
01.10.2010, 11:04
Haken bei Aktionen ausühren gesetzt? In den Einstellungen mal checken.


Danke, das wars! Manchmal ist es zu einfach...
Gibt es sowas beim BosMon auch, weil da hab ich das gleiche Problem...


In der Batch steht folgendes drin:
IBSS77.exe /U:username /P:passwort /E:017******* /T:1 /N:Funkalarm FF Muster, {zeitlang}, {datumlang}

Hab die Datei nach der mitgelieferten Anleitung geschrieben. "/T:" ist der SMS-Typ bei SMS77. Die restlichen Parameter sind denke ich klar.