PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue FW XLSi



Muthi
24.09.2010, 13:56
Hallo
Hat schon jmd Erfahrung mit der neuen FW.
Lohnt es sich. Momentan habe ich die FW 2.0 auf meinem Melder und es ist immer noch sehr bescheiden mit der Akkuerkennung.
Ausserdem unterstützt er ja die neuen Eneloop Akku´s.

Lunatic2005
24.09.2010, 14:02
Öhm, ich möchte ja nicht meckern, aber vielleicht schreibst du mal dazu um welchen Melder bzw. um welches Funkgerät es geht. Das dürfte die Sache um einiges leichter machen.

Glubschi
24.09.2010, 14:11
Öhm, ich möchte ja nicht meckern, aber vielleicht schreibst du mal dazu um welchen Melder bzw. um welches Funkgerät es geht. Das dürfte die Sache um einiges leichter machen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Steht ganz klar oben im Titel !

Muthi
24.09.2010, 14:55
vielen Dank Holger...
Mann muss ja fast schon Angst haben hier nach etwas zu fragen....

MHD-Tommi
26.09.2010, 12:43
Also ich kann Dir nur sagen, was ich für eine FW drauf habe.
Glaube aber nicht dass die FW vom MKSi die gleiche ist wie die vom XLSi.

Hab die FW 3.02 drauf und der Melder ist von 2007 (wurde seit dem auch kein FW Update gemacht).

Ich hab keinerlei Probleme. Weder mit den Eneloops noch mit sonst einem Akku.


Weiss nicht, ob Dir das weiterhilft.

Muthi
27.09.2010, 20:08
Vielen lieben Dank...
Das ist ja schon einmal was
na gut ie 2.0 ist ja wirklich schon etwas her...

MHD-Tommi
27.09.2010, 20:13
Kein Ding.
Aber wie gesagt, glaub nicht (kann aber sein), daß der MKSi und der XLSi die gleiche FW haben.

Hab jetzt auch keinen meiner Kollegen, der nen XLSi hat.
Sonst hätte ich den mal auslesen können.

rettungshasi
07.10.2010, 14:48
Hallo,

Das mit dem Akkuproblem hat weniger mit der Firmware zu tun mehr mit der PSW mit der der Melder Programmiert wird. Wenn du mit der neuen PSW den Melder Programmierst wird der Fehler gefixt.

Seither ist der Fehler bei all unseren Melden weg

Gruß

tm112
07.10.2010, 17:37
Jein. Um die entsprechende Einstellung über die PSW auswählen zu können, ist ein bestimmter FW-Stand nötig.

Muthi
07.10.2010, 19:31
Danke Dir
Das war auch mein letzter Stand...
Die aktuelle Progsoftware bekomme ich direkt über das Benutzerportal von Swissphone.
Ich meine ja nur
Kostet ja so 40 Euro das Update...
Ob das noch lohnt ...
Und ob es vor allem danach besser ist...

tm112
07.10.2010, 22:46
Es kommt eben der Punkt in der Firmware dazu, der Dich am Meldeempfänger auswählen lässt, ob nun ein Akku oder eine Primärzelle eingelegt ist.

Das Problem der falschen Erkennung sollte damit behoben sein. Die Eneloops kommen ja vom Hersteller bereits vorgeladen. Wegen der geringen Selbstentladung und der etwas höheren Zellenspannung ist die automatische Erkennung eben tatsächlich nicht mehr zu empfehlen - selbst wenn das vielfach noch funktioniert. Wir werden sehen, wie sich das langfristig verhält.