PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechter Empfang mit Patron pro



stromer
22.09.2010, 19:35
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines Patron pro und habe folgendes Problem mit Frage:
Der Patron hat sehr schlechten Empfang, d.h. sobald ich in einem Gebäude oder nicht in direkter Nähe eines Umsetzers bin, hat dieser keinen Empfang mehr. Im Moment helfe ich mir mit einer Ladestation mit externer Antenne und habe extra einen Hurricane Voice mit an der Hose, damit ich einen Alarm mitbekomme.
Jetzt zur Frage:
Kann man am Patron die Antenne tauschen, sollte dieser neu abgelichen werden damit der Empfang besser wird? Oder was könnte es noch für Ursachen geben?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Der stromer!

F64098
22.09.2010, 20:24
Klingt, als wäre ein Draht der Ferritantenne ab.

MfG

Frank

Melderprofi
22.09.2010, 23:14
Also : Antenne tauschen ( Draht anflicken is nich :-)) , und natürlich abgleichen ( lassen ) . Es muss aber nicht an der Antenne selbst liegen , bei den Patron kann das auch ein technischer Defekt im Empfangsteil sein ( 1. HF Verstärker )

M

stromer
23.09.2010, 11:27
Vielen Dank für die Tipps!

Tatsächlich war eine Seite der Ferritantenne abgebrochen. Leider war das verbliebene Stück nicht aussreichend
um es wieder anlöten zu können.
Also habe ich spontan mal eine neue Spule in gleicher Länge um den Ferritkern gewickelt und siehe da:

Mein Patron dringt jetzt in Funkbereiche vor, die noch kein Patron voher betreten hat! ;-)

Der stromer!