PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signal kommt an aber das wars schon :-(



SirOliver
21.09.2010, 14:44
Hallo Leute

Ich habe gerade das FMS32 Pro installiert. Soweit klappte alles doch leider bekomme ich es nicht hin, dass die Statusmeldungen wie Alamierungen angezeigt werden.
Ich habe schon einiges an den Einstellungen durch. Ich habe 0 Plan was es liegen könnte. Der Empfangspegel schlägt aus. Das ist kein Thema aber FMS zeigt es nicht an.

Hat da jemand eine Idee wo es dran liegen könnte?

MFG

P.S. Er zeigt mir auch an, dass die Soundkarte Aktiv ist.

Mr.Pieper
21.09.2010, 18:23
Extras -> Optionen -> Soundkarten:

Dort "Soundkarte 1":

Die Soundkarte wählen, an welcher der Empfänger angeschlossen ist.
Haken bei entsprechenden Optionen (FMS,ZVEI etc) setzen.

Dann die Lautstärke anpassen:

Windows-Lautstärkeregelung öffnen:
Aufnahmeeinstellungen öffnen -> Line In Regler auf ca. 3/4 stellen.
Die Lautstärke (wenn es um Auswertung via Kopfhörerausgang geht)
am Scanner auf ca 1/4 stellen.

Im Endeffekt ist es eigentlich nur eine reine Lautstärkeanpassung.

Und bevor wir jetzt wieder Ellenlange Diskussionen starten:

Für Digitale Alarmierungen benötigt man zwangsläufig einen Diskriminatorausgang.
Analoge Alarme (ZVEI) und FMS gehen auch ohne, einfach über den Kopfhörerausgang.

SirOliver
21.09.2010, 19:47
Hallo Mr. Pieper

Ich danke dir für deine Info. Soweit ist das alles gemacht doch es klappt leider nicht. Ich habe diesen Ausgang und irgendwie ist das nicht der Fall das es klappt. Um es vielleicht etwas genauer zu erklären.

Das Signal wird oben Links angezeigt. Dort ist der Pegel und der bewegt sich auch ohne Probleme. Jetzt gibt ein Fahrzeug eine Statusmeldung (z.B. S2) und diese wird nicht angenommen. Aus welchem Grund kann ich natürlich nicht sagen. Ich verzweifel etwas. Ich habe sämtliche Einstellungen versucht.

Ich höre am Scanner, dass dort Status gedrückt wird aber leider es wird nicht ausgewertet. Die Hacken sind in allen drin (FMS,ZVEI etc).

MfG
Oliver

Mr.Pieper
21.09.2010, 20:37
Spiel ein wenig mit der Aufnahmelautstärke des Line In Kanals..
Ich geh mal davon aus, Du hast den auch aufm Line In der Karte..
Weil, alles andere ist "Tödlich" für den Scanner und die Soundkarte.

Mr.Pieper
21.09.2010, 21:42
Und läuft, Und läuft, Und läuft, Und läuft ^^

Teamview macht vieles Möglich :)